NIVEA Pure & Natural Body Lotion

Gute langanhaltende Pflegewirkung. Empfehlenswert. Nur den Duft finde ich noch verbesserbar.

Allgemeines:

Die getestete Lotion ist von der Marke NIVEA. Sie ist für normale Haut geeignet. Es gibt sie auch noch als Variante für trockene Haut. Für eine 400 ml-Flasche habe ich etwa 6 € im Drogeriemarkt bezahlt. Momentan ist das Produkt in einer neuen, andersförmigen Flasche mit überarbeiteten Logo im Laden zu finden.

Der Hersteller verspricht, dass das Produkt intensiv Feuchtigkeit spendet und sich die Haut nach der Anwendung erfrischt anfühlt. Außerdem ist Bio-Arganöl aus kontrolliert biologischem Anbau enthalten und es wird erwähnt, dass 95% der Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs sein sollen.

Der Klappdeckel lässt sich gut öffnen und schließen. Entnimmt man die Lotion, kommt einem ein frischer Duft entgegen. Dieser hat allerdings eine Komponente, die mir ein bisschen zu stechend ist. Die Lotion ist eher flüssig und lässt sich dadurch sehr schön auf der Haut verteilen. Sie ist nicht fettend und erfrischt die Haut super und diese fühlt sich auch sofort mit Feuchtigkeit versorgt an. Die Lotion zieht einigermaßen schnell ein, es könnte für mich etwas fixer gehen, ist aber okay.
Die Feuchtigkeitsversorgung hält relativ lang, sogar bis zum nächsten Tag. Dann ist die Haut immer noch geschmeidig und glatt. Sie fühlt sich einfach sehr gut an.
Ein Produkt, was ich empfehlen kann. Das Einzige, was mich stört ist, dass mit „pure and naturals“ der Konsument ein wenig in den Schein versetzt wird, er nutze eine Art Naturkosmetikprodukt. Das führt zu Verwirrung.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft