Nivea Pure & Natural Body Milk

Die Body Milk zieht schnell ein und fettet nicht. Leider ist der Duft sehr künstlich, süßlich und mir zu aufdringlich, das passt nicht ins "pure & natural" - Konzept.

Die Nivea Pure & Natural Body Milk habe ich geschenkt bekommen. Sie ist beispielsweise bei Müller erhältlich oder auch im Online-Shop von Nivea. 400ml der Body Milk kosten dort 4,49 Euro. Meine Variante enthält 250 ml. Das Design der Flasche wurde mittlerweile aber überarbeitet.

Besonders gut gefällt mir auf den ersten Blick, dass die Inhaltsstoffe zu 95 % natürlichen Ursprungs sind. Auch das enthaltene Bio Argan-Öl und Bio Jojoba-Öl gefallen mir. Schließlich ist noch hervorzuheben, dass die Body Milk ohne Parabene, Silikone, Farbstoffe und Mineralöle auskommt. So bin ich gespannt auf den Duft und die Pflegewirkung:

Der Duft ist sehr süßlich, riecht nach süßem Parfüm oder Deo. Eine genaue Duftrichtung kann ich hier nicht zuordnen. Das finde ich ein bisschen schade, ein „natürlicher “ Duft hätte gut zum Konzept der pure & natural Serie gepasst, finde ich. Die Milch zieht schnell ein und fettet nicht, das finde ich angenehm.

Hier die Inhaltsstoffe: Aqua, Glycerin, Octyldodecanol, Dicaprylyl Ether, Isopropyl Palmitate, Hydrogenated Coco-Glycerides, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate SE, Hydrogenated Vegetable Oil, Argania Spinosa Kernel Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Glyceryl Glucoside, Sodium Carbomer, Sodium Cetearyl Sulfate, Methylisothiazolinone, Phenoxyethanol, Linalool, Limonene, Citronellol, Benzyl Alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Parfum.

So gut die Inhaltsstoffe bisher sind, mit Methylisothiazolinone ist ein meiner Meinung nach recht unangenehmer Inhaltsstoff enthalten: Dieser wirkt laut codecheck.info allergisierend und eiweißverändernd. Es ist noch ein chemischer Filmbildner enthalten, nämlich Sodium Carbomer. Zwar finde ich den erstgenannten Inhaltsstoff unschön, insgesamt ist hier die Anzahl unangenehmer Inhaltsstoffe gegenüber anderen Nivea-Produkten, die nicht aus dieser Linie stammen, deutlich verbessert, von daher ist das schon ein kleiner Fortschritt. Ich werde mir die Body Milk jedoch nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XOOOOansprechender Duft