Post Type Selectors

Nivea pure & natural Bodylotion (für normale Haut)

Für Leute mit normaler Haut eine super Feuchtigkeitspflege, die schnell einzieht und ein angenehmes Gefühl hinterlässt. Für mich als Hobby-Mumie auf Dauer leider nicht reichhaltig genug.

Ich habe 2 Wochen lang die oben genannte Bodylotion von Nivea getestet. Mit der „pure & natural“-Serie nutzt Nivea den momentanen Hype um Produkte mit ökologisch korrektem Hintergrund.
Die Flasche ist aus Plastik , ca 17 cm hoch und mit einem Klappdeckel versehen (= einfaches Öffnen für Grobmotoriker wie mich). 🙂
Sie ist in ihrer Form etwas ungewöhnlich und hat einen leichten Schwung. Das Öko-Image wird durch diese organische Form natürlich unterstützt.
Die Flasche selbst ist in wollweiß gehalten, auf der Front- und Rückseite befindet sich ein Aufkleber.
Der Frontsticker enthält das typische Nivea-Logo, sowie die Produktbezeichnung. Unter einigen grünen Pflanzenblättern steht „Bio Argan-Öl“, sowie in einem Rahmen „normale Haut“. Ganz unten das Versprechen „Intensive Feuchtigkeit den ganzen Tag“. Rechts neben den Blättern ist eine Art Siegel aufgedruckt in dem steht, dass 95% dieser Bodylotion natürlichen Ursprungs sind.
Auf der Rückseite werden diese Infos etwas ausführicher erklärt, ausserdem ist mittig in einem grünen Kasten die Information gegeben, dass das Produkt weder Silikone, Parabene, Farbstoffe noch Mineralöl enthält.

Ich bin gespannt und will testen. Der Deckel lässt sich, wie schon erwähnt, leicht öffnen und schließen.
Den Duft, der mir beim Schnuppern entgegenströmt würde ich als „neutral-frisch“ bezeichnen. Normalerweise stehe ich nicht auf diesen „Null-Duft-Kram“, diese dezente Note finde ich aber sehr angenehm.
Die Lotion selbst ist sehr „feucht“ und eher flüssig als cremig, also eher fluidartig als schwer. Man sollte am Anfang nicht zuviel nehmen, sonst kann es schnell mal von der Handfläche tropfen. Und wer braucht schon einen 24 Stunden lang mit Feuchtigkeit versorgten Badezimmerboden???
Ich nicht, und deshalb darf das ganze jetzt auf meine Beine. Die Lotion lässt sich schön leicht verteilen und zieht relativ zügig ein. 5 Minuten muss ich zwar schon warten, aber das stört mich nicht. Sie hinterlässt keinen klebrigen Film und auch der Duft ist nach dem Einziehen nur noch zu erahnen. Meine Haut fühlt sich angenehm erfrischt an und ist gut versorgt.

Da ich mich nicht täglich eincreme, ist die Bodylotion für mich auf Dauer leider nicht reichhaltig genug. Ich habe zwar keinerlei Probleme bekommen, empfinde meine Haut am zweiten Tag jedoch schon wieder als trocken. Da ich zu faul zum Nachcremen bin, greife ich von Anfang an lieber zu etwas Gehaltvollerem und habe dann 2 Tage Ruhe.
Wer jedoch noch etwas Leichtes für den Sommer sucht oder generell keine Probleme mit trockener Haut hat, der sollte sich dieses Produkt einmal genauer ansehen.
Für geschätze 3 Euro bekommt man die bewährte Nivea-Qualität mit Öko-Bonus und kontrollierten Inhaltsstoffen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

2 Antworten zu “Nivea pure & natural Bodylotion (für normale Haut)”

1. Rubenia

„Hobby-Mumie“? Das ist gut 😉 Ein toller Bericht!

Und ich „Normalo“ werde mir die Lotion nun mal zulegen 🙂

2. starling