NIVEA Q10 Hautstraffende Body Lotion

Die Body-Lotion pflegt zwar die Haut gut, nur strafft sie sie leider überhaupt nicht. Außerdem sind die Inhaltsstoffe bedenklich, sodass ich sie nicht weiterempfehlen kann.

NIVEA Q10 Hautstraffende Body Lotion - Flasche

Die Body-Lotion enthält 400 ml und kostet dabei etwa 7,- €.

Herstellerbeschreibung:

„Pflegen und straffen Sie Ihre Haut. Die schnell einziehende straffende Body Lotion mit der hochwirksamen Formel mit Q10, Kreatin und L-Carnitin strafft und festigt die Haut spürbar und spendet ihr Feuchtigkeit.“

NIVEA Q10 Hautstraffende Body Lotion - Rückseite

Beschreibung:

Die Creme befindet sich in einer großen, weißen Flasche mit einem blauen Deckel im klassischen Nivea-Design. Diese lässt sich leicht öffnen und die Creme gut dosieren. Ich finde die Flasche etwas unhandlich, da wäre eine bauchige Form angenehmer und praktischer.

Die Konsistenz der Body-Lotion ist recht flüssig. Dadurch ist sie aber deutlich ergiebiger, was auch von Vorteil ist. Verteilen lässt sie sich sehr gut und auch das Einziehen geht schnell. Die Creme hat kaum Eigengeruch, nur wenn man direkt an der Haut riecht kann man diesen wahrnehmen und er ist recht neutral, sodass sich problemlos noch ein Parfum auftragen lässt.

NIVEA Q10 Hautstraffende Body Lotion - Öffnung

Die Haut wird durch die Verwendung der Creme weicher und geschmeidiger. Mit der Verträglichkeit hatte ich überhaupt keine Probleme.

Der Hauptpunkt dieser Body-Lotion, der Straffungs-Effekt, ist bei mir leider ausgeblieben. Versprochen wird ein sichtbares Ergebnis nach 2 Wochen. Ich benutze sie mehr als zwei Monate und habe überhaupt keinen Unterschied festgestellt.

Leider überzeugen mich die Inhaltsstoffe auch nicht: Unter anderem enthält diese Body Lotion Palmöl, hormonell wirksame Stoffe (Methylparaben, Ethylparaben) und noch weitere bedenkliche Inhalte.

NIVEA Q10 Hautstraffende Body Lotion - Konsistenz

Fazit zur NIVEA Q10 Hautstraffende Body Lotion: