NIVEA Reichhaltige Body Milk (trockene Haut)

Eine gut pflegende, reichhaltige Body Milk von Nivea. Durch den neutralen Duft ist sie für Männer und Frauen geeignet.

NIVEA Reichhaltige Body Milk (trockene Haut)Information

Die Nivea Reichhaltige Body Milk für Trockene Haut kostet in der Drogerie ca. 3-4€ für 250 ml und ist nach dem Öffnen 12 Monate haltbar.

Das sagt der Hersteller

„Diese reichhaltige Feuchtigkeitspflege wurde speziell für die Bedürfnisse trockener Haut entwickelt. Für lang anhaltend gepflegte Haut, die schön aussieht und sich geschmeidig anfühlt. Die mit pflegendem Mandel-Öl, natürlichen Mineralien und Hydra IQ angereicherte Formel mindert ein raues und trockenes Hautgefühl. Ihre Haut wird sofort spürbar glatter und geschmeidiger – so dass Sie die NIVEA® Body Milk am liebsten jeden Tag verwenden möchten. „

NIVEA Reichhaltige Body Milk (trockene Haut)Inhaltsstoffe

Siehe Foto

Verpackung & Design

Das Produkt befindet sich in einer dunkelblauen, steifen Plastikflasche mit dem typischen Neviadesign. Der Klappverschluss befindet sich oben und ist meiner Meinung nach sehr unhandlich, wenn man lange Fingernägel hat. Es ist jedes Mal aufs neue ein Kampf die Flasche zu öffnen. Desweiteren bleibt leider noch sehr viel Produkt in der Flasche, da sie sich nicht aufschneiden lässt, bzw. ist es mir auch zu zeitaufwändig alles vorsichtig aufzuschneiden. Dementsprechend kann man nicht alles komplett aufbrauchen.

Das Produkt

Das Produkt hat eine cremige Konsistenz. Sie ist überhaupt nicht dünnflüssig oder buttrig, sondern wirklich sehr schön cremig. Mir fällt es immer sehr schwer den Duft von Nivea zu beschreiben… es riecht cremig, frisch, pflegend… einfach nach Nivea! Die Duftintensität ist genau richtig, nicht zu aufdringlich und nicht zu schwach. Der Geruch bleibt auch noch eine Weile auf der Haut. Die Body Milk ist sowohl für Männer, als auch für Frauen geeignet (vom Duft).

NIVEA Reichhaltige Body Milk (trockene Haut)
Ich empfehle, das Produkt vorher in den Händen „aufzuwärmen“, damit es sich ein wenig verflüssigt, bevor man es auf der Haut verteilt. Nivea beschreibt die Body Milk als reichhaltig – das ist sie auch. Dementsprechend dauert es ein wenig bis man das Produkt gut in die Haut einmassiert hat und auch das Einziehen braucht seine Zeit (ca. 5 Minuten).

Das Hautgefühl danach ist angenehm und pflegend. Es beruhigt trockene Haut und spendet über den Tag ausreichend Feuchtigkeit. Trotz dessen hat es keine 24 Stunden Wirkung, ich verwende sie morgens und abends.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Body Milk. Das einzige, was mich stört ist die Verpackung, dafür würde ich aber nicht unbedingt Punkte abziehen. Wer sich die Mühe machen möchte, kann diese ja vorsichtig aufschneiden.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz