NIVEA Reichhaltige Body Milk (trockene Haut)

Die Bodymilk zieht schnell ein und hat einen nicht zu intensiven, leicht blumig/frischen Duft.

NIVEA Reichhaltige Body Milk (trockene Haut)

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich seit einigen Jahren regelmäßig verwende.

Produktbezeichnung

Hersteller

Beierdorf

Verfügbarkeit und Preis

Ich kaufe Pflegeprodukte nur, wenn diese in der Werbung sind, ich zahle dann anstatt 3,80 €, etwa 2,80 € für die 400 ml Flasche.

Herstellerangaben

„Verwöhnen Sie Ihre Haut mit Feuchtigkeit. Die Body Milk wurde speziell für die Bedürfnisse trockener Haut entwickelt. Die mit wertvollem Mandel-Öl, natürlichen Mineralien und Hydra IQ angereicherte Formel mindert ein raues und trockenes Körpergefühl. Für eine langanhaltend geschmeidige Haut: NIVEA Reichhaltige Body Milk. Pflegt mit einer Formel aus Mandel-Öl, natürlichen Mineralien und Hydra IQ. Mindert das raue und trockene Spannungsgefühl. Macht die Haut spürbar geschmeidiger. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

„Aqua, Paraffinum Liquidum, Isohexadecane, Glycerin, Isopropyl Palmitate, Cera Microcristallina, PEG-40 Sorbitan Perisostearate, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Glyceryl Glucoside, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Maris Sal, Magnesium Sulfate, Sodium Citrate, Citric Acid, Potassium Sorbate, Linalool, Limonene, Benzyl Alcohol, Geraniol, Citronellol, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Salicylate, Cinnamyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Hydroxycitronellal, Hexyl Cinnamal, Parfum“

Quackys Produkttest

Die Konsistenz und der Duft

Das Produkt hat eine cremige Konsistenz, wenngleich sie etwas flüssiger ist. Aber das ist ja bei jeder Bodylotion so, denn solche Produkte nutzt man ja, weil man diese schneller auf der Haut verteilen kann. Das Produkt lässt sich gut dosieren und sehr leicht auf der Haut verteilen. Die Bodylotion zieht auch ziemlich schnell ein und das auch noch rückstandsfrei. Sie hat einen angenehmen, eben „niveatypischen“ Duft. Dieser ist leicht blumig und frisch.

Die Pflegewirkung

Ich habe leider trockene Haut, das ist im Halsbereich besonders stark zu sehen, denn dort habe ich richtig weißliche Hautstellen. Diese sind zwar nach der Anwendung der Bodylotion auch nicht ganz verschwunden, aber sie sind deutlich minimiert. Denn die Haut fühlt sich wirklich glatter und geschmeidiger an. Auch rein optisch tut sich etwas, denn nun „leuchten“ diese Hautstellen nicht mehr. Ich vertrage diese Bodylotion sehr gut und konnte trotz mehrjähriger Verwendung nichts Nachteiliges beobachten.

Mein Fazit

Ich kaufe das Produkt nur wenn es in der Werbung ist und ich denke hier kann man deshalb nicht viel falsch machen. Der Duft ist angenehm, die Konsistenz sehr vorteilhaft und einen tollen Duft hat das Produkt auch noch. Die Pflegewirkung kann sich auch sehen lassen, auch wenn die trockenen Hautstellen nicht ganz verschwunden sind. Ob die Wirkung 24 h anhält, konnte ich leider nicht nachprüfen, da ich meistens 2 mal am Tag dusche.

LG Eure Quacky (20.12.15)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Body - Pflege