Nivea Reichhaltige Body Milk (trockene Haut)

Die Milk pflegt gut, hat den klassischen Nivea-Duft, ist leider nur sehr flüssig.

Nivea Reichhaltige Body Milk (trockene Haut)

Die Body Milk von Nivea kostet 2,99€ für 250ml. Innerhalb von 12 Monaten nach dem Öffnen soll sie aufgebraucht werden.

Herstellerversprechen von NIVEA

„Die Body Milk ist angereichert mit dem NIVEA TIEFENPFLEGE SERUM und 2x so viel Mandelöl wie in der vorherigen Formel. Mit nur einer Anwendung versorgt die NIVEA Body Milk Ihre Haut 48h mit Feuchtigkeit und lindert das raue und trockene Hautgefühl: NIVEA Reichhaltige Body Milk.“

Verpackungsrückseite - Nivea Reichhaltige Body Milk (trockene Haut)

„Aqua, Paraffinum Liquidum, Isohexadecane, Glycerin, Isopropyl Palmitate, Cera Microcristallina, PEG-40 Sorbitan Perisostearate, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Magnesium Sulfate, Sodium Citrate, Citric Acid, Potassium Sorbate, Linalool, Limonene, Benzyl Alcohol, Geraniol, Citronellol, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum“

Meine persönliche Erfahrung mit der Body Milk

Die Body Milk befindet sich in einer großen Nivea-blauen Plastikflasche. Die Schrift ist in Weiß gehalten und klassisch für die Marke. Der Klappdeckel ist ebenfalls blau und hat oben noch einmal die Aufschrift der Marke. Leider ist die Flasche nicht sehr stabil, sie ist mir runtergefallen und leider ist ein Teil abgebrochen, wie man auf dem Bild sehen kann. Da würde ich mir doch eine etwas bessere Qualität wünschen.

Dosieröffnung - Nivea Reichhaltige Body Milk (trockene Haut)

Die Body Milk ist leider sehr flüssig, sodass sie bereits aus der Flasche herausläuft. Das finde ich sehr unpraktisch und macht es auch schwer sie ohne zu schmieren zu dosieren.

Die Milk selbst ist weiß und riecht mild und angenehm (wie Nivea eben). Auf der Haut verblasst der Duft recht schnell. Ein Parfüm kann also noch aufgetragen werden. Sie lässt sich gut verteilen und zieht auch recht schnell ein. Auf den Händen, mit denen ich die Milk verteilt habe, ist leider danach ein leichter Film, der sich auch nicht sehr angenehm anfühlt. Auf den Armen und Beinen nehme ich diesen nicht so stark wahr.

Die Haut wird durch die Body Milk gut gepflegt und sie wird auch die versprochenen 48 Stunden gut mit Feuchtigkeit versorgt und weist keine trockenen Stellen auf.

Swatch - Nivea Reichhaltige Body Milk (trockene Haut)

Mein Fazit zur Nivea Reichhaltige Body Milk (trockene Haut)

Mit der Pflegewirkung und dem Duft bin ich sehr zufrieden. Leider ist die Konsistenz sehr flüssig und ein leichter öliger Film bleibt auf der Haut zurück.

von in der Kategorie Body - Pflege

XOOOOangenehme Konsistenz
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Verpackung: 2,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen