NIVEA Sensual Pflegelotion Belebender Duft zarter Pfirsichblüten (LE)

Eine Körperlotion, welche mich total überzeugen konnte. Absolutes Nachkaufprodukt!

Hallo liebe Pinkmelon-Leser,

heute steht ein weiteres Körperprodukt an!

Und zwar eine limitierte Pflegelotion von Nivea.

Aber vorerst wieder die wichtigsten Informationen auf einem Blick:

– Marke: Nivea

– Preis: ca. 2,99 €

– Inhalt: 200 ml

– Haltbarkeit: 12 Monate

– Produkttyp: Pflegelotion

Und nun zu den Herstellerversprechen:

“ Die Formel mit dem belebenden Duft zarter Pfirsichblüten ist ein verwöhnendes Erlebnis für Ihre Sinne. Die leichte Textur zieht schnell ein und versorgt Ihre Haut den ganzen Tag mit Feuchtigkeit. Dank der schnell einziehenden Formel können Sie sich sofort anziehen“

Anwendung und Textur:

Laut Hersteller soll das Produkt jeden Tag angewendet werden. Die Lotion lässt sich leicht auf den Körper auftragen und einmassieren. Die Textur gleicht einer Körpermilch und zieht somit schnell ein.

Duft:

Die Pflegelotion rieht angenehm frisch und fruchtig. Außerdem ist ein leichter Mix aus Pflirsch, Aprikose und einer Rosenduftnote  zu erkennen, unterstützt mit dem typischen Nivea Duft. Der Geruch riecht nicht aufdringlich oder künstlich.

Pflegewirkung:

Durch die leichte Textur pflegt dieses Produkt leider nicht so stark. Zieht dafür schnell ein 😉 Allerdings ist die Pflegewirkung  für die Sommerzeit absolut ausreichend. Wer zu stark trockener Haut neigt, würde ich das Produkt nicht allein als Pflegeprodukt ans Herz legen. Für einen kleinen Frischekick und etwas Pflege ist dieses Produkt geeignet, für eine Intensivpflege somit eher nicht. Zudem ist mir aufgefallen, dass die Lotion bei frisch rasierter Haut nicht brennt oder meine Haut anderweitig reizt. Der Duft hält leider nur 2 bis 3 Stunden an, die glatte und weiche Haut verlässt einen schon nach ca. 1 bis 1,5 Stunden. Allerdings ist das Produkt handlich und klein und passt somit in jede Tasche – eincremen für zwischendurch ist möglich 🙂

Fazit:

Ein tolles Produkt, frischer Duft, leichte Konsistenz für den Sommer, kleiner Preis, weiche Haut – was will man mehr? Von mir eine Empfehlung aber aufgepasst – Die Sensual Reihe ist limitiert!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOspendet Feuchtigkeit