Nivea Sensual Pflegelotion „Entspannender Duft sinnlicher Vanille“ (LE)

Die Lotion pflegt gut und zieht schnell ein. Der Duft ist leider nicht vanilleartig, wie es der Hersteller verspricht. Ich vergebe eine unentschlossene Empfehlung.

Nivea Sensual Pflegelotion „Entspannender Duft sinnlicher Vanille“ (LE) - Flasche

Bei Müller, dm und Rossmann gibt es limitiert die Nivea Sensual Pflegelotion Entspannender Duft sinnlicher Vanille. Sie kostet 2,95 € und meine Flasche habe ich auf dem informativen Blog Beauty Mango gewonnen.

Produktdaten

Produkttyp: Bodylotion
Hersteller: Nivea -> gehört zur Beiersdorf AG, Hamburg
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Inhalt: 200 ml
Made in Brazil
Grüner Punkt

Nivea Sensual Pflegelotion „Entspannender Duft sinnlicher Vanille“ (LE) - Rückseite

„Aqua, Paraffinum Liquidum, Isopropyl Palmitate, Glycerin, Cetearyl Alcohol, GlycerylStearateCitrate, Dimethicone, GlycerylGlucoside, Maris Sal, Sodium Carbomer, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylhexylglycerin, Benzophenone-4, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Coumarin, Linalool, Geraniol, Benzyl Alcohol, Citronellol, Citral, Parfum, CI 10316, CI 16035.“

Laut Codecheck sind von den INCIs
9 unbedenklich
5 leicht bedenklich
1 bedenklich (Ci 10316 – möglicherweise krebserzeugend)
2 sehr bedenklich (Paraffinum Liquidum = Paraffinöl – kann sich im Körper ansammeln; Benzophenone-4 – Allgergiepotential)
7 nur individuelle Bewertung möglich

-> Die Lotion enthält Silikone & Parabene. Die Zusammensetzung finde ich schlecht für konventionelle Bodylotion.

Nivea Sensual Pflegelotion „Entspannender Duft sinnlicher Vanille“ (LE) - Öffnung

Praxis-Test

In einer hellblauen Plastikflasche ist die weißlich-hellgelbe Textur enthalten. Der Deckel lässt sich ganz gut aufklappen. Der Duft ist leider nicht vanillig, wie es der Hersteller angibt, sondern erinnert an Glycerinduft von Handcremes.

Ich creme meine Körperhaut mit der recht flüssigen Lotion ein, sie zieht sofort ein und hinterlässt keinen öligen Film auf meiner Haut. Die Pflegewirkung ist gut, für mindestens einen Tag ist dann meine Haut mit genügend Feuchtigkeit versorgt.

Nivea Sensual Pflegelotion „Entspannender Duft sinnlicher Vanille“ (LE) - Konsistenz

Ich habe die Lotion gut vertragen und keine Hautreizungen bekommen. Zudem ist die Flasche sehr ergiebig, da ich nur einmal wöchentlich Lotion gebrauche.

Nivea Sensual Pflegelotion „Entspannender Duft sinnlicher Vanille“ (LE) - Hautbild nach einremen

Fazit zur Nivea Sensual Pflegelotion

Viele Grüße,