NIVEA Sensual Pflegelotion Kirschblüte & Jojobaöl

Mir gefällt der Duft, da er dezent und leicht blumig ist. Die Lotion verschmilzt schnell mit der Haut und die Pflegewirkung ist auch sehr gut.

NIVEA Sensual Pflegelotion Kirschblüte & Jojobaöl

Die NIVEA Sensual Pflegelotion Kirschblüte & Jojobaöl gibt es z.B. in der Drogerie oder im Nivea Online Shop für ca. 3 €.

„Wünschen Sie sich eine Pflegelotion, die Haut und Sinne verwöhnt? Dann entdecken Sie jetzt die neuen, zart duftenden NIVEA Sensual Pflegelotionen: Vanille & Mandelöl, Kirschblüte & Jojobaöl, Kakao & Macadamiaöl, Rose & Arganöl. Entwickelt mit der Erfahrung aus über 100 Jahren Hautpflege, hat NIVEA wertvolle natürliche Inhaltsstoffe mit pflegenden Ölen in einer Lotion vereint: NIVEA Sensual Pflegelotion Kirschblüte & Jojobaöl.
∙ Verwöhnt Haut und Sinne mit dem sanften Duft von Kirschblüten
∙ Vereint wertvolles Jojobaöl mit einer schnell einziehenden Lotion
∙ Spendet 24h reichhaltige Feuchtigkeit ohne klebriges Hautgefühl
∙ Verwandelt trockene in geschmeidige Haut
∙ Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Quelle: nivea.de

Verpackungsrückseite - NIVEA Sensual Pflegelotion Kirschblüte & Jojobaöl

„Aqua (Lösemittel), Glycerin (pflegend), Dicaprylyl Ether (pflegend), Alcohol Denat. (Lösemittel), Glyceryl Stearate SE (Emulgator), Isopropyl Palmitate (pflegend), Cetearyl Alcohol (Emulgator), Simmondsia Chinensis Seed Oil (Jojobaöl), Dimethicone (Silikon), Carbomer (Gelbildner), Sodium Cetearyl Sulfate (Emulgator), Sodium Hydroxide (pH-Wert-Regler), Trisodium EDTA (konservierend), Phenoxyethanol (konservierend), Linalool (Duftstoff), Limonene (Duftstoff), Benzyl Alcohol (Duftstoff), Citronellol (Duftstoff), Geraniol (Duftstoff), Alpha-Isomethyl Ionone (Duftstoff), Parfum“

Quelle: nivea.de; hautschutzengel.de; haut.de

Deckel der NIVEA Sensual Pflegelotion Kirschblüte & Jojobaöl

Meine persönliche Erfahrung mit der Pflegelotion

Das Design finde ich typisch für Nivea. Es ist nicht ausgefallen, aber ich finde es ganz nett. Die Verpackung liegt gut in der Hand und enthält 200 ml der Pflegelotion. Der Klappdeckel funktioniert einwandfrei.

Dosieröffnung - NIVEA Sensual Pflegelotion Kirschblüte & Jojobaöl

Duft

Wenn man direkt an der Dosieröffnung schnuppert, dann wirkt der Duft extrem süß und künstlich auf mich. Ist die Lotion aber auf der Haut, dann duftet sie viel dezenter und hat jetzt eine blumige Note. Mir gefällt der Duft sehr gut, da er auch noch relativ lange auf der Haut haftet.

Meine Haut ist überwiegend normal, nur am Ellenbogen habe ich eine sehr trockene Stelle. Die Konsistenz der Lotion ist zwar recht flüssig, aber sie läuft trotzdem nicht direkt von der Hand. Die Pflegelotion lässt sich leicht aus der Verpackung entnehmen, wobei man nicht viel Produkt benötigt. Hier ist nämlich weniger mehr, denn wenn man zuviel Lotion auf einmal aufträgt, dann dauert es erheblich länger, bis sie vollständig eingezogen ist.

Konsistenz der NIVEA Sensual Pflegelotion Kirschblüte & Jojobaöl

Auf der Haut kann man die Lotion sehr leicht verteilen, wobei sie direkt mit der Haut verschmilzt. Die Haut fühlt sich sofort weich, geschmeidig und gepflegt an. Die Pflegewirkung ist langanhaltend, da sie meiner Haut selbst am Ellenbogen, bis zum nächsten Tag spürbar Feuchtigkeit geschenkt hat. Meine Haut verträgt die Lotion ganz gut und ich habe keine sichtbaren Irritationen bekommen.

Mein Fazit zur NIVEA Sensual Pflegelotion Kirschblüte & Jojobaöl

Der Duft und die Pflegewirkung gefallen mir, außerdem zieht die Lotion zügig ein. Für mich werden die Herstellerversprechen eingehalten.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein