NIVEA Sensual Pflegelotion „Sanfter Duft roter Beeren“ (LE)

Solide Lotion der Marke Nivea mit ansprechender Pflege. Spendet Feuchtigkeit und sorgt für ein angenehmes Hautgefühl.

In den letzten Wochen hat mich eine Pflegelotion der Marke Nivea beim täglichen Eincremen nach dem Duschen begleitet und meine Eindrücke dazu kann man im folgenden Bericht nachlesen.

NIVEA Sensual Pflegelotion "Sanfter Duft roter Beeren" (LE)

„Die Sensual Pflegelotion verwöhnt Ihre Haut und Sinne jeden Tag. Die leichte Textur zieht dabei besonders schnell ein, schenkt der Haut 24 h Feuchtigkeit und ein unwiderstehlich geschmeidiges Hautgefühl. Der sanfte Duft begleitet Sie durch den Tag.“  Quelle: www.nivea.de

*Aqua, Paraffinum Liquidum, Isopropyl Palmitate, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Dimethicone, Glyceryl Glucoside, Maris Sal, Sodium Carbomer, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylhexylglycerin, Benzophenone-4, Limonene, Citronellol, Benzyl Alcohol, Coumarin, Citral, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum, CI 17200 *

NIVEA Sensual Pflegelotion "Sanfter Duft roter Beeren" (LE)

Preis: ca.2,99€ für 200ml

Mein Eindruck

Diese limitierte Sensual Pflegelotion besticht durch das niveatypische Design und ist in drei verschiedenen Duftvarianten erhältlich. Nivea kenne ich seit meiner Kindheit und stets hat mich die Qualität vieler Produkte dieser Marke sehr angesprochen.

NIVEA Sensual Pflegelotion "Sanfter Duft roter Beeren" (LE) NIVEA Sensual Pflegelotion "Sanfter Duft roter Beeren" (LE)

Die Lotion punktet bei mir besonders durch die cremig leichte Konsistenz. Man kann sie gut auftragen und sie zieht im Gegensatz zu vielen anderen Körperlotionen schnell ein. Meine Haut fühlt sich geschmeidig weich an, auch ein Nachfetten gibt es nicht.

Mit der Beschreibung des Duftes tue ich mich etwas schwer und habe auch länger nachgedacht. Er riecht nicht schlecht, doch für meine Nase wenig natürlich, sondern sehr künstlich. Rote Beeren erschnuppere ich nicht. Der Duft hat einen intensiven süßen, sinnlichen Charakter und bleibt lange auf der Haut wahrnehmbar. Der Geruch ist feminin angehaucht, wirkt aber nicht aufdringlich. Allerdings finde ich ihn für einen sommerlichen Duft etwas zu schwer, da fehlt mir Frische und Leichtigkeit.

Mein Fazit

Konsistenz, Auftrag sowie Einziehzeit sprechen mich positiv an. Auch dass meine Haut über Stunden mit Feuchtigkeit versorgt wird, finde ich sehr gut. Der Duft der Pflegelotion ist in Ordnung, für mich eher nicht sommertypisch, sondern mehr für den Herbst/Winter geeignet.
Großer Minuspunkt für die Entnahme der Lotion aus der Flasche. Es kommt stets viel Produkt heraus, eine präzise Dosierung ist dadurch nicht möglich.
Unterm Strich ein solides Produkt zur Körperpflege.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl