Nivea Soft Creme

Top Preis-Leistungs-Verhältnis. Pflegt gut, riecht gut und ist für Körper sowie auch Gesicht geeignet.

Allgemeines:
Die Nivea Soft ist sozusagen die Ergänzung zur traditionellen und doch eher fettigen und festen Nivea-Creme. Sie ist leichter verteilbar und eher eine Feuchtigkeitspflege.
Es gibt sie in Tiegeln (200 ml und 300 ml) und in der Tube. Sie ist sowohl für den Körper, als auch für das Gesicht geeignet und somit ein Allzweckprodukt.

Ich habe einen 300ml-Tiegel für 4 € ergattert. Bei dem Tiegel handelt es sich um eine weiße Plastikdose mit abschraubbaren Deckel.

Der Hersteller bewirbt sie als „hochwirksame, intensive Feuchtigkeitscreme für die tägliche Anwendung“. Die Formel soll sehr leicht sein und enthält Vitamin E und Jojoba-Öl. Sie soll schnell einziehen und die Haut erfrischen.

Die Creme hat eine sehr samtige und im Gegensatz zur gewöhnlichen Nivea-Creme eher eine sehr flüssige Konsistenz. Sie ist aber genau so, dass man sie mit dem Finger wunderbar entnehmen kann, ohne dass etwas vom Finger fließt.
Der Geruch errinnert an den typischen Nivea-Duft, allerdings etwas abgeschwächt, angenehmer und viel frischer.
Auf der Haut lässt sie sich sehr gut verteilen und hinterlässt ein tolles Feuchtigkeits- und Frischegefühl. Und wie der Hersteller angibt, zieht sie auch wirklich schnell ein.

Wirkung:
Nach langfristiger Anwendung über mehrere Tage und Wochen kann ich auch nicht meckern. Die Wirksamkeit hält gut an, ich habe nicht das Gefühl mich ständig eincremen zu müssen. Für sehr trockene Haut reicht sie aber wahrscheinlich nicht aus. Die Haut fühlt sich auch sehr geschmeidig weich an und glatt.
Es ist eine tolle Feuchtigkeitspflege, die aber auch nicht zu reichhaltig ist und sich super leicht auf der Haut anfühlt.

Daher kann ich nur eine absolute Kaufempfehlung aussprechen, da sie einen schönen und nicht zu penetranten Geruch hat, gut wirkt und im Gegensatz zu Spezialcremes auch noch einen relativ günstigen Preis hat. Also ein top Preis-Leistungs-Verhältnis.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl