NIVEA Soft Erfrischende Feuchtigkeitscreme

Die Creme pflegt sehr gut, egal ob Gesicht, Körper oder Hände.

NIVEA Soft Erfrischende Feuchtigkeitscreme

Ich habe mir die NIVEA Soft Erfrischende Feuchtigkeitscreme bei Rossmann geholt. Für 75 ml zahlt man dort ca. 1,95€.

Herstellerversprechen von NIVEA

„NIVEA Soft erfrischende Feuchtigkeitscreme:
-für Gesicht, Körper & Hände
-mit Jojoba-Öl & Vitamin E“

„Aqua, Glycerin, Paraffinum Liquidum, Myristyl Alcohol, Butylene Glycol, Alcohol Denat., Stearic Acid, Myristyl Myristate, Cera Microcristallina, Glyceryl Stearate, Hydrogenated Coco-Glycerides, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Tocopheryl Acetate, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Polyglyceryl-2 Caprate, Dimethicone, Sodium Carbomer, Phenoxyethanol, Linalool, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Parfum.“

NIVEA Soft Erfrischende Feuchtigkeitscreme - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Feuchtigkeitscreme

Die Creme befindet sich in einer Tube aus Plastik mit einem Klappdeckel. Die Dosierung ist durch die darunter liegende Öffnung einfach und schnell zu bewerkstelligen.

Wie viel genau man von der Creme benötigt, hängt davon ab, wofür man sie nutzen möchte. Man kann sie nämlich für das Gesicht, für den Körper und für die Hände nehmen.

Durch ihre weiche und geschmeidige Konsistenz ist das Verteilen auf der Haut im Handumdrehen erledigt. Die Creme zieht sofort ein und hinterlässt einen geschmeidigen Film auf der Haut. Dieser fettet nicht und macht auch keine Fingerabdrücke auf Arbeitsplatten, Tastaturen etc.

NIVEA Soft Erfrischende Feuchtigkeitscreme - Konsistenz

Nach der Anwendung spannt mein Gesicht nicht mehr, meine Hände sind von rissigen und trockenen Stellen befreit und meine Haut am Körper ist weicher als vorher. Besonders nach der Rasur ist diese Creme zu empfehlen, da sie sehr sanft zur Haut ist und roten Stellen vorbeugt.

Den Duft finde ich sehr angenehm. Ich würde ihn als typischen Nivea-Duft bezeichnen, jedoch nicht so intensiv, sondern abgeschwächter. Er ist cremig und erfrischend. Nach ungefähr einer halben Stunde ist der Duft wieder verflogen.

Mein Fazit zur NIVEA Soft Erfrischende Feuchtigkeitscreme

Eine gute Feuchtigkeitscreme für unterwegs oder zum Verreisen. Man kann sie für den ganzen Körper nutzen. Sie pflegt jedes Körperteil gleich gut und duftet dazu noch herrlich erfrischend.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl