NIVEA Soft Feuchtigkeitscreme Mix Me Happy Exotic

Der Name hält was er verspricht: Die Creme riecht exotisch und macht die Haut weicher.

NIVEA Soft Feuchtigkeitscreme Mix Me Happy Exotic

Für etwa 2,30€ bekommt man den Tiegel der NIVEA Soft Feuchtigkeitscreme Mix Me Happy Exotic mit 100ml Inhalt. In der Serie gibt es noch zwei weitere Cremes mit anderen Duftrichtungen.

Meine persönliche Erfahrung mit der Feuchtigkeitscreme

Die Verpackung wirkt sehr sommerlich und aufgrund der gelben Farbe sehr strahlend. Die Creme befindet sich in einem Tiegel, der mittels Drehdeckel verschlossen wird. Dieser lässt sich leicht ab- und aufdrehen.

Verpackungsrückseite - NIVEA Soft Feuchtigkeitscreme Mix Me Happy Exotic

Die Creme ist Teil der Mix-Me-Serie und soll mittels der Kombination der beiden anderen Duftrichtungen („Chilled Oasis“ und „Berry Charming“) dem Anwender die Möglichkeit bieten, einen individuellen Duft zu kreieren.

geöffneter Tiegel - NIVEA Soft Feuchtigkeitscreme Mix Me Happy Exotic

Mich hat der Geruch der Creme etwas überrascht. Er ist zwar exotisch, aber anders als ich es erwartet hatte. Ich kann eine leichte Ananas Note erkennen. Zudem erinnert mich die süßliche Note an Kokos. Laut den Angaben des Herstellers sind beide auch Bestandteil der Creme. Zudem soll noch Orange enthalten sein. Davon nehme ich jedoch nichts wahr. Ich empfinde den Geruch zwar nicht als unangenehm, mag es jedoch nicht, meinen kompletten Körper damit einzucremen. Es wird mir dann einfach zu intensiv. An einzelnen Regionen wie den Beinen oder Armen stört er mich aber nicht weiter.

Die Creme lässt sich gut verteilen und zieht auch innerhalb kurzer Zeit ein. Ich bemerke direkt danach einen Unterschied: Meine Haut ist weicher und nicht mehr so trocken wie zuvor. Sie wird gut mit Feuchtigkeit versorgt. Ich vertrage sie gut und meine Haut wird nicht irritiert.

Konsistenz - NIVEA Soft Feuchtigkeitscreme Mix Me Happy Exotic

Mein Fazit zur NIVEA Soft Feuchtigkeitscreme Mix Me Happy Exotic

Der Geruch ist sehr exotisch und ungewöhnlich. Die Pflegewirkung gefällt mir sehr gut, da die Creme die Haut weicher macht und sie schöner aussehen lässt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft