NIVEA Soft Intensive Feuchtigkeitscreme

Eine gute Creme für Körper und Hände, die aber Silikone enthält. Die Pflegewirkung ist nicht besonders und auch Feuchtigkeit spendet sie für trockene Hauttypen nicht genug.

*Produktinformation*
Die Nivea Soft Creme kostet ca. 3,- € für 200 ml und ist im dm erhältlich. Es gibt sie auch in einer 300 ml Dose.

*Design*
Die Creme befindet sich in einer runden weißen Dose. Der Deckel lässt sich leicht aufdrehen. Jedoch bleiben oft Cremereste zwischen den Rillen und das kann manchmal schmierig sein.

*Inhaltstoffe*
„Aqua, Paraffinum liquidum, Myristyl Alcohol, Glycerin, Butylene Glycol, Alcohol Denat., Stearic Acid, Myristyl Myristate, Cera Microcristallina, Glyceryl Stearate, Hydrogenated Coco-Glycerides, Dimethicone, Buxus Chinensis, Tocopheryl Acetate, Polyglyceryl-2 Caprate, Sodium Carbomer, Phenoxyethanol, Lanolin Alcohol, Cetyl Phosphate, Methylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Propylparaben, Parfum.
*enthält Paraffinöl, Paraffinwachse = Silikone“

*Persönliche Erfahrung*
Die Nivea Soft Creme riecht sehr angenehm. Sie hat den typischen Nivea-Duft. Sie ist für Gesicht Körper und Hände geeignet. Die Konsistenz gefällt mir, im Gegensatz zu der normalen Nivea Creme, viel mehr, da sie leichter zu verteilen und erfrischender ist. Sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen Film. Sie spendet gut Feuchtigkeit, jedoch verfliegt sie schnell, sodass man mehrmals die Creme auftragen muss. Für sehr trockene Hauttypen ist sie also meiner Meinung nach nicht geeignet. Auch fürs Gesicht würde ich sie nicht empfehlen, da sie mir dort etwas zu reichhaltig ist.

*Fazit*
Eine gute Creme für Körper und Hände die aber Silikone enthält. Die Pflegewirkung ist nicht besonders, und auch Feuchtigkeit spendet sie nicht genug.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz