NIVEA Soft Intensive Feuchtigkeitscreme

Eine gut riechende Creme, die besonders bei extrem trockener Haut wirkt, vielleicht oder auch gerade deswegen würde ich sie weiterempfehlen.

Ich habe die Creme unter Body-Pflege abgespeichert, denn auf dem Deckel steht: „für Gesicht – Körper – Hände“.

Infos: Ich habe die Creme bei DM für 2,45 Euro gekauft und sie enthält 200ml. Nach erstem Anbruch ist sie 12 Monate haltbar.

Verpackung: Die Creme befindet sich in einem runden weißen Tiegel, der sehr schlicht gehalten wurde. Auf dem Deckel und am Rand befinden sich jeweils Aufkleber mit dem Logo und unter dem Boden befindet sich ein Aufkleber mit den Inhaltsstoffen und sonstigen Infos (s.o.).

Creme: Die Creme ist weiß und flüssiger als sonstige Cremes, die ich kenne. Vielleicht vergleichbar mit einer Body Butter. Wenn man die Creme in der Tasche mitnimmt und sie auf der Seite liegt, läuft die Creme schon in diese Richtung, aber auf der Haut fühlt sie sich nicht flüssig an.

Anwendung/Wirkung: Ich benutze die Creme immer abends im Gesicht. Sie lässt sich gut verteilen und zieht auch schnell ein. Während des Auftragens hat man ein feuchtes/klebriges, aber sehr angenehmes Gefühl auf der Haut. Man merkt die pflegende und feuchtigkeitsgebende Wirkung auch noch nachdem die Creme eingezogen ist.
Als Handcreme würde ich persönlich sie nicht benutzen, denn auf der Hand zieht sie leider nicht so schnell ein und hinterlässt auch ein komisches Gefühl.

Fazit: Ich habe trockene Haut und muss sagen, dass die Creme gegen trockene Hautschüppchen nichts bewirken kann, aber ansonsten gute Arbeit leistet. Besonders im Winter an der von Taschentüchern gefolterten Nase wirkt sie wahre Wunder. 😉 Ich würde die Creme jedem weiterempfehlen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

2 Antworten zu “NIVEA Soft Intensive Feuchtigkeitscreme”

1. YoursSabrina

Ich mochte die Creme auch eine Zeitland, aber irgendwann habe ich die wegen den Inhaltsstoffen agbesetzt. Aber ich mochte das Tragegefühl sehr gern!

2. angilicous

Ja, es sind ziemlich viele Erdölprodukte enthalten..
    benutze als tagescreme im moment auch lieber eine von Naturmarken..