Nivea In-Dusch Body Milk

Eine schöne neue Art sich unter der Dusche bereits einzucremen und somit Zeit zu sparen.

Ich durfte bei der großen Testaktion der Nivea In-Dusch Body Milk mit dabei sein.

Die Body Milk ist in einer Flasche enthalten, die sich nach oben verjüngt und lässt sich auf den Kopf stellen. Entnehmen lässt sie sich durch öffnen des Deckels. Ich habe die blaue Variante für trockene Haut getestet, es gibt aber noch eine weiße Flasche mit einer Lotion für normale Haut.

Die Testaktion lief über 6 Wochen und ich habe sie in dieser Zeit ca. 2x wöchentlich unter der Dusche angewendet und bin begeistert. Dafür nehme ich eine beliebige Menge auf meine Handinnenfläche und verteile sie nach dem vorherigen Duschen mit einem handelsüblichen Duschgel auf der nassen Haut. Das Abspülen danach geht auch ganz einfach.

Die Konsistenz ist beim Entnehmen cremig und milchigweiß, so wie man es von einer Body Milk gewohnt ist, wird aber nach dem Verteilen auf der Haut sehr wässrig, was mir persönlich nicht so gut gefällt. Verteilen lässt sie sich sehr gut, aber man braucht schon immer eine gewisse Menge um alle Stellen des Körpers eincremen zu können.

Die Verpackung bzw. die Flasche ist an sich ok, aber etwas unhandlich, wenn man nasse Hände hat und ich bezweifle, dass sich der letzte Rest gut aus der Flasche entnehmen lässt.

Duften tut die Bodymilk nach dem typischen Niveaduft, so wie auch die blaue Cremedose, dieser bleibt aber nicht auf der Haut zurück.

Meine Haut fühlt sich danach glatt, geschmeidig und gut an. Die Pflegeleistung hält so für ca. 24h bei mir an. Die Haut ist nicht klebrig und man kann sich danach sofort anziehen, wie es versprochen wird. Die Body Milk spendet Feuchtigkeit und zieht schnell ein bzw. hinterlässt keine Rückstände.

„Die erste Body Milk für die Dusche von NIVEA®: Die neue Art sich schnell und einfach einzucremen. Nasse Haut kann die pflegende Formel leichter aufnehmen, so dass sie schnell einzieht. Das Ergebnis: Eine spürbar weiche und gepflegte Haut direkt nach der Dusche. Zusätzliches Eincremen mit einer normalen Body Milk ist nicht mehr nötig! Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Frei von künstlichen Farbstoffen und Silikonen. Biologisch abbaubar.

1. Duschen Sie wie gewohnt mit Ihrem Duschgel.
2. Cremen Sie anschließend Ihre nasse Haut noch in der Dusche mit der In-Dusch Body Milk ein.
3. Duschen Sie sich erneut mit warmem Wasser ab.
4. Abtrocknen und fertig: Sie können sich sofort anziehen!

WICHTIG: Um Rutschgefahr zu vermeiden, entfernen Sie Reste der Milk aus der Dusche!“

Inhaltstoffe:
Aqua, Cera Microcristallina, Paraffinum Liquidum, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Hydrogenated Coco-Glycerides, Stearyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Parfum, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Sodium Carbomer, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Phenoxyethanol, Methylisothiazolinone, Limonene, Linalool, Geraniol, Benzyl Alcohol, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Citral.

Preis: ca. 3,99€ für 400ml

Fazit:
Für Eincrememuffel wie mich eine tolle Erfindung, da es etwas Zeit spart und man sich danach gleich anziehen kann und nichts klebt. Ich kann sie weiterempfehlen und werde sie mir selber wohl auch nachkaufen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOangenehme Konsistenz
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Eine Antwort zu “Nivea In-Dusch Body Milk”

1. Sekhmet

Danke für diesen Test, bin selbst ein Eincrem-Muffel und hatte das Produkt noch nicht entdeckt 😉 LG Sekhmet