No Planet B Allzweckcreme

Toll duftende Creme, die eine zarte Haut zaubert. Noch dazu ist die Tube aus recyceltem Plastik.

No Planet B Allzweckcreme

Von pinkmelon.de habe ich die No Planet B Allzweckcreme erhalten und ausprobiert.

Enthalten in der Tube sind 100 ml, die für einen Preis von 2,95 Euro bei dm erhältlich sind.

Es handelt sich um zertifizierte Naturkosmetik.

No Planet B Allzweckcreme - Rückseite

„Pflege für trockene Haut
Dermatologisch getestet und vegan
Zertifizierte Naturkosmetik
Plastikneutral
Mit Gänseblume, Haferextrakt und Sonnenblumenöl
Die No Planet B Allzweckcreme Bio-Gänseblume & Bio-Haferextrakt bietet reichhaltige Pflege für trockene Haut und trockene Hautstellen. Die zertifizierte Naturkosmetik beinhaltet Gänseblume, Haferextrakt und Sonnenblumenöl. Sie ist dermatologisch getestet und vegan. Die Flasche besteht aus 97% Altplastik (ohne Verschluss). 5 Cent vom jedem Kauf gehen an das Projekt „Social Plastic“.

No Planet B Allzweckcreme - Rückseite

„Aqua, Helianthus Annuus Seed Oil, Glycerin, Alcohol, Coco-Caprylate, Glyceryl Stearate Citrate, Cetearyl Alcohol, Undecane, Butyrospermum Parkii Butter, Tridecane, Sorbitan Oleate, Cetyl Palmitate, Sorbitan Palmitate, Parfum, Levulinic Acid, Beta Vulgaris Root Extract, Hydrolyzed Corn Starch, Xanthan Gum, Glyceryl Caprylate, Tocopherol, Sodium Levulinate, Chondrus Crispus Powder, p-Anisic Acid, Sodium Hydroxide, Lactic Acid, Benzyl Alcohol, Bellis Perennis Flower Extract, Avena Sativa Kernel Extract“

Meine persönliche Erfahrung mit der Allzweckcreme

Die Allzweckcreme befindet sich in einer brauen Tube mit einem pinken Klappverschluss, der sich einfach öffnen und schließen lässt.

Besonders toll finde ich, dass der Hersteller angibt, dass die Tube aus 97% Altplastik (ohne Verschluss) hergestellt worden ist. Das sieht man der Tube nicht an und trotzdem könnten sich so viele daran ein Beispiel nehmen.

No Planet B Allzweckcreme - Öffnung

Konsistenz/Optik/Duft:

Die weiße Creme ist dickflüssig, weich cremig und lässt sich gut auf der Haut verteilen. Ich nutze die Creme als Handcreme und auch mal als Art Bodylotion. Sowohl an den Händen als auch auf den Armen lässt sich sehr gut verteilen und zieht dann auch schnell ein. Schön ist, dass sie so gut wie gar nicht fettet und nach sehr kurzer Zeit vollständig eingezogen ist.

Im ersten Moment erinnerte der Duft mich an Kokos. Allerdings gehe ich davon aus, dass es eigentlich der Duft des enthaltenen Bio-Haferextraktes ist, den ich mit Kokos verwechsle. Da ich allerdings Kokos sehr mag, stört es mich nicht, woher der Duft wirklich kommt und ich freue mich über den Duft. Allerdings ist es auch nicht nur ein Duft nach Kokos, sondern er ist auch süßlich und erinnert damit ein bisschen an Marzipan. Wenn ich dann ganz genau versuche alles aus dem Duft zu erkennen, kann ich auch ganz leicht etwas blumiges erkennen, was aber auch von Kräutern stammen könnte und sehr natürlich duftet. Ein bisschen so, wie es auch manchmal im Wald riecht.

Mir gefällt der Duft sehr gut. Während des Eincremens ist der Duft auch sehr gut zu erkennen. Anschließend wird er milder, haftet aber dennoch sehr gut und nach 3 Stunden kann ich ihn immer noch gut erkennen. Danach wird er aber immer milder und ist dann nur noch ganz, ganz leicht zu erkennen.

Pflege:

Meine Haut wirkt sehr weich und geschmeidig nach der Anwendung. Gegen trockene Haut hilft die Creme ebenfalls sehr gut und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen. Ich kann keinerlei Hautreizungen erkennen.

No Planet B Allzweckcreme - Konsistenz

Mein Fazit zur No Planet B Allzweckcreme

Mir gefällt die Allzweckcreme als Bodylotion ebenso gut wie als Handcreme um meiner Haut reichhaltige Pflege zu schenken. Der Duft konnte mich überzeugen und ganz besonders mag ich, dass die Tube aus Altplastik hergestellt worden ist.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl