No Planet B Allzweckcreme

Eine richtig zarte Allzweckcreme mit einem sehr süßen Geruch für schöne weiche Haut

No Planet B Allzweckcreme

Die Allzweckcreme mit Bio-Gänseblume, Bio-Haferextrakt und Bio-Sonnenblumenöl von No Planet B ist in einer 100 ml Tube für ca. 2,95 Euro in den dm-Märkten erhältlich.

Herstellerversprechen von No Planet B

„Die No Planet B Allzweckcreme Bio-Gänseblume & Bio-Haferextrakt bietet reichhaltige Pflege für trockene Haut und trockene Hautstellen. Die zertifizierte Naturkosmetik beinhaltet Gänseblume, Haferextrakt und Sonnenblumenöl. Sie ist dermatologisch getestet und vegan.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Allzweckcreme

Vor ein paar Wochen habe ich eine neue Linie der Pflegeprodukte aus dem Bereich Naturkosmetik entdeckt und natürlich gleich getestet. Heute berichte ich über die Allzweckcreme der Marke „No Planet B“.

Die Marke positioniert sich als zertifizierte Naturkosmetik mit Bio-Inhaltsstoffen, außerdem ist sie vegan und plastikneutral. Die Produkte sind frei von Silikonen, Mineralölen, synthetischen Farbstoffen & chemischen Konservierungsstoffen sowie pH-hautneutral & dermatologisch getestet.

Die Tube mit Bio-Etikett wurde aus 80% erneuerbaren, pflanzenbasierten Rohstoffen hergestellt.

Dosieröffnung - No Planet B Allzweckcreme

Die Tube hat einen großen, gut schließenden Deckel. Die Creme lässt sich durch Druck auf die Tube leicht entnehmen und dosieren.

Die Konsistenz ist leicht, cremig und sehr zart. Sie lässt sich sehr leicht einmassieren und duftet sehr süß. Sie zieht auch innerhalb von sehr kurzer Zeit vollständig ein (ist also auch was fürs Büro). Für mich riecht die Creme nach Kräutern und Kokos.

Konsistenz - No Planet B Allzweckcreme

Die Allzweckcreme spendet Feuchtigkeit, pflegt gut und macht die Haut weich und geschmeidig.

Ich habe eine sehr trockene Haut und fühle mich mit der Creme ganz wohl. Obwohl die ganz trockenen, schuppigen und rissigen Hautstellen nicht repariert werden. Auch die Nagelhaut wird damit nur ein wenig weicher.

Die Versprechen des Herstellers werden meiner Meinung nach erfüllt, denn eine reparierende Wirkung wird nicht versprochen.

Haut vor dem Eincremen
Haut vor dem Eincremen
Haut mit der einmassierten und eingezogenen Creme
Haut mit der einmassierten und eingezogenen Creme

Mein Fazit zur No Planet B Allzweckcreme

Schöne Allzweckcreme mit guter, pflegender Wirkung für normale Haut. Sehr süßlicher Geruch ist vielleicht für eine Allzweckcreme nicht ganz passend (mein Freund möchte sich damit nicht eincremen), aber mir gefällt er. Auch den Preis finde ich sehr günstig für ein Naturkosmetik-Produkt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOspendet Feuchtigkeit