No Planet B Bodylotion für seidig schöne Haut

Eine leichte Körperlotion mit einem sehr süßlichem Geruch. Wer den Kokosgeruch mag, findet in der Lotion eine schöne, günstige, vegane Pflege für jeden Tag.

No Planet B Bodylotion für seidig schöne Haut

Bodylotion Bio-Klatschmohn & Bio-Haferextrakt, 250 ml für 3,95 Euro. Die Lotion ist in den dm-Drogeriemärkten erhältlich.

No Planet B Bodylotion für seidig schöne Haut - Rückseite Flasche

„Pflege seidig schöne Haut. Dermatologisch getestet und vegan. Zertifizierte Naturkosmetik. Plastikneutral. Mit Klatschmohn und Haferextrakt.

Die No Planet B Bodylotion Bio-Klatschmohn & Bio-Haferextrakt bietet reichhaltige Pflege für seidig schöne Haut. Die zertifizierte Naturkosmetik beinhaltet Klatschmohn und Haferextrakt. Sie ist dermatologisch getestet und vegan.“

No Planet B Bodylotion für seidig schöne Haut - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Bodylotion

Seit mehreren Wochen teste ich eine neue Linie der Pflegeprodukte aus dem Bereich Naturkosmetik. Heute geht es um die  Körperlotion der Firma „No Planet B“.

Die Firma positioniert sich als zertifizierte Naturkosmetik mit Bio-Inhaltsstoffen, außerdem vegan und plastikneutral. Die Produkte sind frei von Silikonen, Mineralölen, synthetischen Farbstoffen & chemischen Konservierungsstoffen sowie pH-Hautneutral & dermatologisch getestet. Die Flaschen mit Bio-Etikett sind aus 80% erneuerbaren, pflanzenbasierten Rohstoffen hergestellt.

Die Flasche besteht aus Plastik und hat einen eher kleinen, gut schließenden Klappverschluss. Die Lotion lässt sich leicht entnehmen und dosieren.

Die Körperlotion hat eine sehr schöne, weiche, eher flüssige Konsistenz. Sie lässt sich leicht und gleichmäßig verteilen. Verteilt zieht die Lotion innerhalb von wenigen Minuten vollständig ein und hinterlässt keinen Fettfilm.

Die Lotion riecht für mich nach Kokos. Der Geruch ist sehr süßlich und man hat ihn nach dem Auftrag länger auf der Haut. Nach mehreren Wochen Benutzung muss ich gestehen, dass es mich eher stört. Ich wünsche mir einen etwas milderen Geruch für die tägliche Körperpflege.

Diese Körpermilch pflegt die Haut gut. Sie spendet Feuchtigkeit, macht die Haut weicher und geschmeidiger. Ich habe sie gut vertragen.

No Planet B Bodylotion für seidig schöne Haut - Konsistenz

Mein Fazit zur No Planet B Bodylotion für seidig schöne Haut

Eine gute und günstige Körperlotion mit Bio-Zutaten, die gut pflegt. Mich hat der sehr süßliche Geruch mit der Zeit eher gestört. Ich werde die Lotion gerne aufbrauchen, aber nicht mehr nachkaufen. Trotzdem kann ich sie jedem weiterempfehlen, der süße Gerüche mag.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft