No Planet B Bodymilk für geschmeidige Haut

Eine tolle, nachhaltige Bodymilk, die die Haut reichhaltig mit Feuchtigkeit versorgt.

No Planet B Bodymilk für geschmeidige Haut

Die No Planet B Bodymilk für geschmeidige Haut ist neu im dm Drogeriemarkt erhältlich. Es sind 250ml in der Verpackung enthalten und sie kostet ca. 3,95 Euro. Das Produkt ist vegan und die Flasche besteht zu 97 % aus Altplastik, was ich sehr gut finde.

Herstellerversprechen von No Planet B

„Die No Planet B Bodymilk Bio-Löwenzahn & Bio-Haferextrakt sorgt für geschmeidige Haut. Die zertifizierte Naturkosmetik beinhaltet Löwenzahn, Haferextrakt und Sonnenblumenöl. Sie ist dermatologisch getestet und vegan. Die Flasche besteht aus 97% Altplastik (ohne Verschluss). 5 Cent vom jedem Kauf gehen an das Projekt „Social Plastic“.“

No Planet B Bodymilk für geschmeidige Haut - Verpackungsrückseite

„Aqua, Helianthus Annuus Seed Oil*, Orbignya Oleifera Seed Oil, Glycerin, Polyglyceryl-4 Diisostearate / Polyhydroxystearate / Sebacate, Alcohol, Dicaprylyl Ether, Zinc Sulfate, Olea Europaea Fruit Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Helianthus Annuus Seed Cera, Parfum**, Butyrospermum Parkii Butter*, Levulinic Acid, Tocopherol, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Glyceryl Caprylate, Bisabolol, Benzyl Alcohol**, Ascorbyl Palmitate, Taraxacum Officinale Extract*, Avena Sativa Kernel Extract*“

No Planet B Bodymilk für geschmeidige Haut - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Bodymilk

Ich versuche nun schon seit einigen Monaten bewusst im Alltag auf Plastik zu verzichten, und deshalb fand ich es sehr toll, dieses Produkt für pinkmelon.de testen zu dürfen! Für die Herstellung der Flasche wurde Altplastik verwendet.

Die Verpackung an sich finde ich sehr schön gestaltet, da die Farben Senfgelb und Rotbraun gut zueinander passen. Außerdem steht nicht zu viel Text darauf und der Schmetterling sieht schön aus. Der Verschluss lässt sich sehr einfach und fingernagelfreundlich öffnen und wieder schließen. Außerdem ist die Flasche sehr robust, sodass sie nicht umfallen kann und auch kein Produkt auslaufen kann. Die Verpackung lässt sich gut zusammendrücken, und somit lässt sich die Bodymilk auch gut dosieren.

Den Duft liebe ich total! Es duftet sehr nach Hafermilch und Natur und erinnert leicht an Sonnencreme (ich mag das aber sehr, weil es mich an Urlaub erinnert). Die Konsistenz ist weiß und nicht zu dickflüssig, sondern eher flüssig, eben wie „Milch“. Sie lässt sich sehr gut auf der kompletten Haut verteilen und zieht innerhalb von 1-2 Minuten ein. Was ich sehr gut finde, ist, dass die Konsistenz sehr reichhaltig ist. Die Haut fühlt sich nicht klebrig an, aber wird sehr stark mit Feuchtigkeit versorgt und strahlt richtig. Für sehr trockene Haut ist das Produkt also gut geeignet. Auf der Haut verändert sich der Duft leicht und ich finde, dass der Löwenzahn dann mehr zum Vorschein kommt und der Haferduft verschwindet.

Nach dem Anwenden fühlt sich die Haut sehr weich und geschmeidig an und dieses Gefühl bleibt auch mindestens 1-2 Tage erhalten, sodass keine trockenen Stellen oder Hautreizungen auftreten. Ich finde, dass meine Haut sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt wird und sehr gesund aussieht, wenn ich diese Bodymilk verwende.

No Planet B Bodymilk für geschmeidige Haut - Konsistenz
Konsistenz
No Planet B Bodymilk für geschmeidige Haut - leicht auf der Hand verteilt
Bodymilk leicht verteilt

Mein Fazit zur No Planet B Bodymilk für geschmeidige Haut

Insgesamt ein wirklich tolles Produkt, das nicht nur vegan ist und die Haut sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt, sondern auch noch etwas Gutes für die Umwelt darstellt. Ich kann diese Bodymilk wirklich empfehlen und werde sie mir definitiv nachkaufen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein