Ombia med 10% Urea Körperlotion für trockene Haut

Bei normaler bis trockener Haut ist die Pflegewirkung der Bodylotion mehr als ausreichend. Auch das „Tragegefühl“ ist ganz schön. Trotzdem finde ich den Preis dafür einfach nur überteuert….

Die letzten Wochen habe ich Ombia med 10% Urea Körperlotion getestest. Kaufen kann man es bei Aldi für ca. 5 Euro. Die Tube enthält 300 ml des Produkts. Das Produkt ist für trockene Haut gedacht und enthält Urea und Dexpanthenol.

AQUA, UREA, GLYCERIN, PANTHENOL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, ETHYLEXYL PALMITATE, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, SIMMONDSIA CHINENSIS OIL, SOIDUM LACTATE, GLYCERYL STEARATE CITRATE, SQUALANE, PENTYLENE GLYCOL, SILICA, CETEARYL ALCOHOL, LACTIC ACID, PHENOXYETHANOL, TOCOPHERYL ACETATE, SODIUM CETEARYL SULFATE, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, XANTHAN GUM, TOCOPHEROL, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, SODIUM HYDROXIDE, HELIOTROPINE

Der Hersteller verspricht:
„Das Feuchtigkeitshaushalt der Haut wird mithilfe des enthaltenen Mandelöls und Urea reguliert und der Juckreiz gemindert. Dexpanthenol soll das Regenerierungsprozess der Haut unterstützen und die Feuchtigkeitsspeicherung verbessern. Die Haut füllt sich danach entspannt und zart!“

Meine Erfahrungen mit dem Produkt:
Das Produkt lässt sich dank der handlichen Tube problemlos dosieren. Es hat einen angenehmen und unaufdringlichen Duft. Ich meine leicht die Mandelnote rauszuriechen. An meiner Haut nehme ich den Duft allerdings nicht lange wahr, was mich persönlich nicht weiter stört.
Die Konsistenz ist angenehm cremig, sodass sich das Produkt leicht verteilen lässt. Man benötigt auch gar nicht so viel Produkt dafür. Das Gefühl während des Eincremens ist sehr angenehm, man hat tatsächlich das Gefühl, dass die Haut beruhigt wird. Ich kann es mir vorstellen, dass sogar Juckreiz gemindert wird, so angenehm fühlt es sich an. Zudem zieht die Lotion in Sekundenschnelle ein. Man kann sich praktisch nach Eincremen sofort anziehen, ohne Schmierflecken zu hinterlassen. Man hat direkt nach dem Eincremen angenehm weiche Haut, die nicht klebt.
Die Lotion ist ohne Farbstoffe und Paraffinöle. Zudem hat es im Ökotest mit „sehr gut“ abgeschnitten. Vorne steht noch eine Ergänzung, dass es „auch zur unterstützenden Pflege bei Neurodermitis geeignet“ ist.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl