Pacific Spirit Hibiscus Lotion

Das Produkt hat eine vorteilhafte Konsistenz, einen tollen Duft und eine gute Pflegewirkung.

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich durfte mir bei Pinkmelon mal wieder etwas aussuchen und ich hatte dieses Mal folgendes Produkt “auserwählt”.

Produktbezeichnung
Pacific Spirit Hibiscus Lotion

Hersteller
Pacific Spirit
www.pacific-spirit.com

Bezugsort und Preis
Ich habe für mein Produkt nichts bezahlt, mir ist aber bekannt, dass dieser Spender etwa 20 € kostet.

Herstellerangaben
Hibiskus ist ein zarter, angenehm fruchtiger Duft. Tragen Sie die Lotion großzügig auf und genießen Sie den ganzen Tag Sanftheit und Frische. Das A&O für die richtige Pflege von Haut und Haar: Die größte chemische Barriere gegen infektiöse Organismen ist der Säureschutzmantel auf der obersten Hautschicht. Beim Duschen und Baden wäscht Seife die schützenden Öle und Säureschichten ab. Feuchtigkeitscremes helfen der Haut sich besser zu fühlen, allerdings ersetzen sie oft nicht die schützenden Säuren. Die meisten herkömmlichen Cremes und Lotionen bestehen vorwiegend aus Wasser und können von der Haut schnell aufgenommen werden. Die Haut wird zwar weich und geschmeidig, aber der Effekt ist nur temporär, schnell kehrt die trockene und faltige Haut zurück. Zudem werden die verwendeten Öle oft aus hoch raffinierten Pflanzenprodukten – ohne schützende Antioxidantien hergestellt – welche die Bildung von freien Radikalen nicht verringern können. Diese ständige Belastung durch freie Radikale führt langfristig zu schwachem, unelastischem Bindegewebe und zur Faltenbildung. Ideale Körperpflege beinhaltet Öl, welches die Haut nicht nur weich macht, sondern auch schützt, Heilung fördert und ein jugendliches und gesundes Aussehen verleiht. Kokosnussöl ist eines der besten Öle, welches in Kosmetikprodukten verwendet werden kann.”

Quackys Produkttest

Geruch und Konsistenz
Das Produkt hatte schon, ohne dass ich daran geschnüffelt habe, einen Pluspunkt, denn die Tatsache, dass es sich um eine Pumpflasche handelt (einfach Pumphahn daraufschrauben – fertig), fand ich schon mal spitze. Denn solche Produkte verwende ich bevorzugt.
Das Produkt hat aber obendrein noch einen wirklich genialen Duft, denn es duftet fruchtig, ohne dabei aufdringlich zu sein. Ich habe nämlich sonst mit blumigen und fruchtigen Düften so meine Schwierigkeiten, da die oft zu schwer und intensiv sind. Zum Glück ist das hier nicht der Fall. Die Lotion lässt sich gut auf der Haut verteilen und sie zieht auch schnell und ohne Rückstände ein.

Die Pflegewirkung
Ich war ja gespannt, welche Wirkung das Produkt wohl haben wird, da meine Haut zur Zeit extrem pflegebedürftig, trocken und zum Teil durch die Sonne sogar fleckig geworden ist. Ich meide zwar so gut es geht die Sonne, aber das ist auf der Arbeit und bei unseren (Outdoor-) Hobbys gar nicht so einfach. Dementsprechend sieht meine Haut wie gesagt auch sehr trocken und leider auch sehr fleckig aus. Gegen die fleckige Bräune kann ich ja nichts machen, aber gegen die trockene Haut schon.
Nach einigen Anwendungen ist meine Haut wirklich nicht mehr trocken und rau. Ganz im Gegenteil, sie ist glatt und geschmeidig. Ich habe auch irgendwie das Gefühl als würde das Produkt nicht bloß oberflächig wirken, sondern irgendwie auch tiefer. Es lässt sich schwer beschreiben, aber meine Haut ist wirklich stundenlang gut mit Feuchtigkeit versorgt.
Ich habe das Produkt wirklich sehr gut vertragen und konnte keine Unverträglichkeitsreaktionen feststellen.

Ich vergebe deshalb 5 Punkte und spreche eine Testempfehlung aus.

LG Eure Quacky (08.08.2014)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.
Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl