Penaten Baby Intensiv-Lotion

Die Intensiv-Lotion riecht nicht nur sehr gut, sondern pflegt die Haut auch sehr zuverlässig.

Hallo,

da mich die parfümfreie Intensiv-Lotion von Penaten bis auf den Duft gut überzeugen konnte, habe ich mir jetzt die Intensiv-Lotion mit Duft besorgt. Sie enthält 400 ml und kostet zwischen 3 und 4 €.

Die Lotion befindet sich in einer gewölbten, hellblauen Plastikflasche, die durch einen hellgrünen Deckel verschlossen ist. Auf der Vorderseite ist das Penaten-Logo zu sehen, und auf der Rückseite einige wichtige Informationen zum Produkt.

„Beruhigt und pflegt trockene und sensible Haut. Pflegt trockene, raue und sensible Haut wieder babyweich. Zieht schnell ein und versorgt die Haut 24h mit Feuchtigkeit. Mit Soothing Naturals™: einer Kombination aus Vitamin E, Olivenblattextrakt und Mineralien. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Die Verpackung ist ziemlich breit, deshalb liegt sie nicht so gut in der Hand. Dennoch lässt sich das Produkt problemlos durch die kleine Öffnung dosieren. Die Konsistenz der Lotion ist flüssig bis cremig. Eben genau richtig um die Lotion gleichmäßig auf der Haut zu verteilen. Außerdem riecht die Lotion wirklich sehr angenehm und gut, nach was genau, kann ich leider nicht beschreiben.
Nach wenigen Minuten war die Lotion dann auch schon eingezogen und hat keinen Fettfilm hinterlassen.
Was ich noch besonders toll finde, ist, dass der Duft auch nachdem die Lotion einfgezogen war, noch gut wahrzunehmen war.

Auch die Pflegewirkung war wirklich toll. Meiner Haut wurde genügend Feuchtigkeit gespendet und sie fühlte sich glatt und geschmeidig an. Daneben hat meine Haut sie gut vertragen. 😉

Die Herstellerversprechen werden also für mich gehalten!

Fazit:
Ich glaube, das ist für mich die perfekte Sommerpflege, da sie sehr gut pflegt, ich sie aber auch kaum auf der Haut spüre. 🙂

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl