Penaten Baby Parfümfreie Intensiv-Lotion

Feuchtigkeitsspendende, sehr gut pflegende Lotion :)

Hallo,

ich stelle euch heute die „Parfümfreie Intensiv-Lotion“ von Penaten vor. 400ml kosten circa 4 €.

Verpackung: Die Kunststoffverpackung ist größtenteils blau, außer dem weißen Klappdeckel. Auf der Vorderseite ist das Penaten-Markenzeichen abgebildet.

Die Lotion: Die Lotion ist sehr flüssig und riecht nicht sehr gut. Allerdings stört mich das kaum, denn das Produkt ist ja parfümfrei 😉

„Beruhigt und pflegt trockene und sensible Haut
• Ohne Parfüm
• Pflegt trockene, raue und sensible Haut wieder babyweich
• Zieht schnell ein und versorgt die Haut 24h mit Feuchtigkeit
• Mit Soothing Naturals™: einer Kombination aus Vitamin E,
Olivenblattextrakt und Mineralien“

Die Anwendung: Der Deckel lässt sich einfach auf und zu klappen. Durch Druck auf die (mir etwas zu große) Verpackung, lässt sich die Lotion dank der kleinen Öffnung genau dosieren. Anschließend lässt sich das Produkt einfach und gleichmäßig auf der Haut verteilen.

Das Hautgefühl: Wenn die Haut eingecremt ist, hat man bei diesem Produkt kein klebriges oder unangenehmes Gefühl. Außerdem zieht die Creme sehr schnell ein.

Die Pflegewirkung: Von der Pflegewirkung der Lotion war ich wirklich positiv überrascht. Trockene Hautstellen werden bereits nach einmaliger Anwendung intensiv mit Feuchtigkeit versorgt, sodass sich die Haut sehr glatt und geschmeidig anfühlt.

Sonstiges: Nachdem die Lotion dann eingezogen war, war noch der Duft des Produkts wahrzunehmen, doch dieser ist dann mit der Zeit verflogen. Meine Haut hat das Produkt hervorragend vertragen 🙂

Fazit: Die Herstellerversprechen werden für mich gehalten 🙂 Die Lotion ist wirklich sehr pflegend und sowohl für jung als auch für alt gut geeignet 😉

von in der Kategorie Body - Pflege

XXOOOansprechender Duft