Penaten Ultra Sensitiv Pflegelotion

Für mich ein Pflege-Allrounder, den ich gerne auch unterwegs dabei habe.

Flasche der Penaten Ultra Sensitiv Pflegelotion

Allgemeine Informationen:

Heute möchte ich euch über ein Körperpflegeprodukt aus der Babyabteilung berichten. Es handelt sich um die Pflegelotion aus der „Ultra Sensivite“-Reihe von Penaten. Gekauft habe ich das Produkt bei dm für 4,45 Euro.

„Erhöht den Feuchtigkeitsgehalt der Haut*, Formuliert, um Allergierisiken zu minimieren

*Stratum Corneum

OHNE

– Parfüm

– Farbstoffe

Der Deutsche Allergie- & Asthmabund (DAAB) belegt mit seinem Logo, dass die empfohlenen Produkte gut für Allergiker geeignet sind. Die Inhaltsstoffe der Penaten Ultra Sensitiv Pflegelotion wurden vom DAAB als unbedenklich bewertet. Zusätzlich bestätigt ein Anwendungstest auf sensibler bzw. zu Allergien neigender Haut die gute Verträglichkeit. Deshalb empfiehlt der DAAB die Penaten ULTRA SENSITIVE Pflegelotion für die Pflege von sensibler Babyhaut. Formuliert um Allergierisiken zu minimieren.“

„Aqua, Glycerin, Cetyl Alcohol, Glycine Soja Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, Zea Mays Starch, Potassium Cetyl Phosphate, Hydrogenated Palm Glycerides, Oleic/Linoleic/Linolenic Polyglycerides, Mauritia Flexuosa Fruit Oil, Sodium Cocoyl Amino Acids, Sarcosine, Potassium Aspartate, Magnesium Aspartate, Olea Europaea Leaf Extract, Chamomilla Recutita Flower Extract, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, Dimethicone, Carbomer, Propylene Glycol, Ethylhexylglycerin, Sodium Hydroxide, Tetrasodium EDTA, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Penaten Ultra Sensitiv Pflegelotion:

Die Lotion wird in einer weißen Plastikflasche in unauffälligem Design mit hellblauen Details und einem Pumpspender verkauft. So lässt sich das Produkt zwar leicht dosieren, jedoch nicht bis zum Ende aufbrauchen. Eine Flasche enthält 400 ml des Produktes. Bei den Reisegrößen findet man in der Drogerie manchmal ebenfalls eine kleinere Version, die 40 ml fasst und die man leicht unterwegs in der Handtasche mitnehmen kann.

Ich habe mir dieses Produkt gekauft, da ich auf der Suche nach einer leichten Pflegelotion war, die ich nicht nur für den Körper, sondern auch für das Gesicht und die Hände verwenden kann.

Konsistenz der Penaten Ultra Sensitiv Pflegelotion

Die weißliche Penaten Ultra Sensitiv Pflegelotion hat eine sehr leichte Konsistenz und lässt sich dadurch sehr gut auf der Haut verteilen. Auf meiner Haut zieht das Produkt innerhalb einer Minute ohne jegliche Rückstände ein und hinterlässt meine Haut weich und gepflegt. Dabei fettet die Lotion keineswegs und man kann sich nach dem Auftrag direkt anziehen.

Da die Penaten Ultra Sensitiv Pflegelotion nicht sehr reichhaltig ist, eignet sie sich meiner Meinung nach nicht für sehr trockene oder gar schuppige Haut, sondern mehr zur Vorbeugung oder einer schnellen Pflege zwischendurch.

Penaten Ultra Sensitiv Pflegelotion auf der Haut

Sehr angenehm empfinde ich, dass das Produkt parfüm- und nach meine Kenntnisstand reizfrei formuliert wurde. Dies sollte es natürlich auch, da es eigentlich bei Babys angewendet werden sollte. Doch auch auf empfindlicher Erwachsenenhaut funktioniert dies gut. Denn ich konnte bei und nach der Anwendung dieser Lotion keine Reizungen feststellen.

Anmerken möchte ich auch nicht, dass das Produkt für mich wirklich neutral und nicht irgendwie muffig nach den Inhaltsstoffen riecht, wie es ab und an bei nicht-parfümierten Produkten, die auf der Haut verbleiben, der Fall sein kann.

Mein Fazit zur Penaten Ultra Sensivite Pflegelotion:

Ich möchte gerne eine Kaufempfehlung für dieses Produkt aussprechen, da ich der Meinung bin, dass die Herstellerversprechen erfüllt werden und das Produkt ein ausgeglichenes Preis-Leistungs-Verhältnis hat.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOspendet Feuchtigkeit