Perlier Body Honey Miel Intensiv Pflegender Körperbalsam

Ein schöner Körperbalsam, der für mich noch eine Nummer reichhaltiger sein könnte!

Der intensiv pflegende Körperbalsam von Perlier ist in einer 250ml Dose bei Douglas erhältlich. Der Balsam ist noch mal mit einer extra Folie eingeschlossen.
Nach dem Öffnen fiel mir sofort der Geruch auf. Der Körperbalsam riecht angenehm, auch leicht süßlich, aber nicht so, wie ich mir einen Honig-Balsam vorgestellt habe. Eigentlich muss ich sogar sagen, dass ich überhaupt kein Honig riechen kann. Schade, aber der Balsam riecht trotzdem toll!

Die Konsistenz ist leider etwas gelartig. Nicht so wie eine Creme, ein Balsam oder eine Bodybutter. Sondern eher so wie eine Lotion. Das ist an sich nicht schlimm. Nur ich persönlich bevorzuge die festeren Varianten, wie Cremes oder Butter.
Der Auftrag ging aber durch die lotionartige Konsistenz wirklich einfach. Es lies sich alles schnell verteilen und der Körperbalsam zog auch schnell ein.

Nun zur Pflegewirkung: Ich finde, dass der Körperbalsam mir ordentlich Feuchtigkeit und Pflege gespendet hat. Das Hautgefühl nach dem Eincremen war wirklich angenehm. Durch die Konsistenz hatte der Balsam auch einen kühlenden Effekt beim Einziehen. Allerdings hätte ich mir gewünscht, wie schon oben erwähnt, dass der Balsam etwas fester und damit auch deutlich reichhaltiger gewesen wäre. Gerade jetzt im Winter benutze ich gerne Bodybutter um meiner Haut das zu geben, was sie braucht. Für den Sommer aber, ist die Perlier Body Honey Miel schon jetzt mein Favorite!

Fazit:
Ich kann den Körperbalsam wirklich sehr empfehlen. Er pflegt und spendet Feuchtigkeit. Er riecht wirklich sehr gut, wenn auch meiner Meinung nach nicht nach Honig. Und er zieht sehr schnell ein.
Solltet ihr aber was für sehr trockene Haut suchen, dann ist dieser Körperbalsam denke ich nicht reichhaltig genug für euch!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXOOOangenehme Konsistenz