Phytorelax Fiori di Bach Relaxing Massage Body Cream

Die Körpercreme spendet langanhaltende Feuchtigkeit und pflegt die Haut mild und gut.

Phytorelax Fiori di Bach Relaxing Massage Body Cream

Von pinkmelon.de habe ich die Phytorelax Fiori di Bach Relaxing Massage Body Cream erhalten und ausprobiert.
Erhältlich ist diese z.B. bei amazon.de oder beautyplaza24.de für ca. 8 – 9 Euro je Tiegel.
Enthalten sind 300 ml.

Herstellerversprechen von Phytorelax

Die reichhaltige Fiori di Bach Körpercreme von Phytorelax lässt sich angenehm auftragen und spendet intensive Feuchtigkeit. Die Creme zieht schnell ein, schützt die Haut vor schädlichen äußeren Einflüssen, macht sie geschmeidig und lässt sie strahlen. Sie hinterlässt einen angenehm frischen Duft auf der Haut.

Mit diesen Produkten geht es uns rundum gut! Alle Produkte der Bachblüten Serie von Phytorelax enthalten Blütenessenzen, die nach der Originalmethode von Dr. Edward Bach extrahiert werden und sorgen für ein psychophysisches Wohlbefinden. Die Produkte helfen dabei, Hautprobleme sowie emotionale Probleme auszugleichen und bringen Körper und Geist in Balance.

Wie bei allen Phytorelax Produkten steht auch die Bachblüten Serie im Einklang mit der Natur und basiert zu 98 Prozent auf naturreinen Komponenten. Die Produkte der Serie enthalten keine SLES (Natriumlaurylethersulfat oder engl. Sodium Laureth Sulfate), Parabene, Silikone, Mineralöle oder Farbstoffe. Für eine natürlich gepflegte Haut.“

Phytorelax Fiori di Bach Relaxing Massage Body Cream

„Aqua [Water], Caprylic/capric triglyceride, Cetearyl alcohol, Glyceryl stearate, Orbignya oleifera seed oil, Coco-caprylate, Sodium lauroyl glutamate, Stearic acid, Hexyldecanol, Hexyldecyl laurate, Theobroma cacao (Cocoa) seed butter, Parfum [Fragrance], Xanthan gum, Cetyl palmitate, Cocoglycerides, Phenoxyethanol,Benzoic acid, Dehydroacetic acid, Tocopherol, Glycine soja (Soybean) oil unsaponifiables, Helianthus annuus (Sunflower) seed oil unsaponifiables, Ethylhexylglycerin, Hexyl cinnamal, Benzyl salicylate, Butylphenyl methylpropional, Hydroxycitronellal, Linalool, Hydroxyisohexyl 3-cyclohexene carboxaldehyde, Lactic acid. „

Meine persönliche Erfahrung mit der Body Cream

Die Körpercreme befindet sich in einem runden Tiegel, der mit einem Schraubverschluss versehen ist. Das Öffnen und Schließen ist daher überhaupt kein Problem. Ebenso die Dosierung, da man genau die Menge der Creme mit den Fingern entnimmt, die man benötigt.

Das Design ist ganz schlicht. Der schwarze Deckel und die orange-braune Dose sind mit weißen Aufklebern versehen, auf denen die Herstellerinformationen zu finden sind. Nur auf dem Deckel sind noch ein paar schwarze Blumen abgebildet. Eben alles wenig verspielt, sehr schlicht und einfach.

Optik/Duft:

Die Körpercreme ist relativ fest, lässt sich jedoch wie geschrieben einfach entnehmen. Sie tropft nicht und lässt sich dann gut auf der Haut verreiben.

Der Duft ist sehr ansprechend und gefiel mir auf Anhieb. Allerdings kann ich ihn nur sehr schwer beschreiben, da ich keine bestimmte Duftnote erkennen kann. Es sind dort sicherlich ein paar blumige Noten erkennbar, jedoch ist es auf keinen Fall ein reiner Blumenduft. Manchmal empfinde ich den Duft auch als leicht fruchtig, aber wirklich nur ganz minimal und ebenso würde ich den Duft nicht als rein fruchtig bezeichnen. Gleichzeitig wirkt er auf mich aber auch als wohltuend und ein wenig wie ein Arzneimittel, z.B. ein Erkältungsbad. So gehe ich davon aus, dass man sicher auch ein paar Kräuter im Duft erkennen kann. Aber auch hier verhält es sich nicht anders, es ist nur sehr mild und einfach eine tolle Kombination.

Es ist ein sehr natürlicher Duft, der auf mich angenehm wirkt und nicht künstlich.

Pflege:

Ich habe die Creme sowohl abends, als auch morgens, meistens nach dem Baden/Duschen benutzt und aufgetragen. Da die Creme etwas fester ist, empfand ich das Eincremen auch als ein wenig schwieriger. Wobei schwierig eigentlich das falsche Wort ist, jedoch lässt sich die Creme nicht so einfach verteilen und verreiben, wie eine Creme/Lotion, die etwas dünnflüssiger ist. Ich muss also ein wenig länger reiben, bis ich sie gleichmäßig verteilt habe und der weiße Film auf der Haut verschwindet.

Da das Produkt sich aber ja auch „Massage“ Body Cream nennt, hat mein Mann sie auch genutzt, um mir den Rücken zu massieren. Dadurch, dass die Creme eben nicht sofort einzieht, eignet sie sich dafür ganz gut. Ist allerdings auch ein wenig zu fest. Mit einem Öl als Vergleich, gleiten die Hände einfacher und geschmeidiger über die Haut, als mit dieser Creme. Dennoch ist es mal eine gute Abwechslung.

Bei mir zieht die Creme auch nicht ganz so schnell ein und es benötigt ein wenig Zeit. Die Haut fühlt sich anschließend weich an, gepflegt, aber es bleibt ein ganz minimaler feucht wirkender Film auf der Haut. Auch nach etwa einer Stunde kann ich ihn noch auf der Haut ausmachen. Allerdings finde ich das nicht unangenehm oder negativ, da es kein fettiger oder klebriger Film ist. Ich gehe daher davon aus, dass die Pflege auch bei besonders trockener Haut sehr gut sein dürfte. Bei mir ist sie auf jeden Fall perfekt gewesen.

Nicht nur der Duft, den ich noch mild an der Haut wahrnehmen kann, gefällt mir, sondern auch die langanhaltende Pflege meiner Haut. Trage ich die Creme abends auf, fühlt sich meine Haut morgens auch noch weich an, was ich wirklich super finde.

Vertragen habe ich die Creme auch sehr gut. Selbst unmittelbar nach der Rasur kann ich sie problemlos auftragen und es brennt nicht. Rötungen oder Hautreizungen konnte ich ebenso wenig erkennen.

Mein Fazit zur Phytorelax Fiori di Bach Relaxing Massage Body Cream

Mir gefallen besonders der Duft und die gute Pflege dieser Creme. Ich habe bereits ein zweites Produkt nachgekauft, welches ich bald verschenken werde und worüber sich der Beschenkte sicherlich freuen wird. Absolute Empfehlung von mir.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz