Phytorelax Olio di Argan Body Cream

Sehr angenehmer Duft und die Creme zieht schnell in die Haut ein, ohne einen Fettfilm zurück zu lassen.

Phytorelax Olio di Argan Body Cream

Die Body Cream kommt mit 250ml und ist für ca. 8€ auf verschiedenen Internetseiten (z.B. Real, Amazon etc.) erhältlich. Nach Anbruch kann man das Produkt laut Herstellerangaben noch 6 Monate verwenden.

Herstellerversprechen von Phytorelax

„Körpercreme mit purem Arganöl aus biologischem Anbau. Pures Arganöl versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und schützt die Haut vor Umwelteinflüssen. Zieht schnell ein und ist angenehm aufzutragen. Die Haut wird geschmeidig und erhält einen leichten Glanz. Frei von SLES, Parabenen, Silikone, Mineralöl und Farbstoffen.“

„Aqua/Water/Eau, Cetearyl alcohol, Caprylic/caprictriglyceride, Oryza sativa (Rice) bran oil, Orbignya oleifera seed oil,Glyceryl stearate citrate, Glyceryl stearate, Coco-caprylate, Hexyldecanol,Hexyldecyl laurate, Sodium lauroyl glutamate, Stearic acid, Arganiaspinosa kernel oil, Xanthan gum, Glyceryl caprylate, Benzoic acid,Phenoxyethanol, Parfum /Fragrance, Dehydroaceticacid, Tocopherol, Linalool, Glycine soja (Soybean)oil unsaponifiables, Helianthus annuus (Sunflower)seed oil unsaponifiables, Butylphenylmethylpropional, Ethylhexylglycerin, Limonene,Lactic acid, Citronellol“

Mein erster Eindruck von der Body Cream

Optisch gefällt mir das Produkt sehr gut, die Körpercreme befindet sich in einem rechteckigen braunen, leicht durchsichtigen Kunststofffläschchen mit schwarzem Pumpspender. Das Etikett auf der Flasche ist Gold gehalten und vermittelt rein optisch, einen hochwertigen Eindruck. Leider stehen die Produktangaben nicht auf deutsch, sondern nur auf italienisch und englisch auf der Flasche.

Die Körpercreme lässt sich einfach durch herauspumpen dosieren. Die Pflege hat eine cremig weiße Konsistenz und besitzt einen schweren cremigen Duft – ein wenig in die Richtung von Sonnencreme.
Das Produkt lässt sich auf Grund der Konsistenz einfach verteilen und zieht sehr schnell in die Haut ein, ohne einen Fettfilm zurück zu lassen.
Der Duft bleibt bis zu 3 Stunden leicht wahrnehmbar auf der Haut zurück.

Meine Erfahrung mit der Body Cream

Wenn ich mich abends nach dem Duschen eincreme, zieht das Produkt sofort ein. Die Haut wird weich und ein angenehmer Duft bleibt zurück. Schon nach einer Stunde muss ich mich erneut eincremen, da meine Haut wieder trocken ist.

Ich habe eine sehr trockene Haut, weswegen ich mich täglich eincreme. Ich hatte hohe Erwartungen an das Produkt, da Arganöl eine sehr feuchtigkeitsspendende und pflegende Eigenschaft besitzt. Leider muss ich sagen, dass sich das Produkt für trockene Haut nicht unbedingt eignet.

Die Creme eignet sich bestimmt ideal für normale und Mischhaut, leider aber nicht für meine trockene Haut.

Bezüglich der Verpackung möchte ich auch noch etwas erwähnen. Ich war sehr gespannt, wie es sich mit der Creme verhält, wenn sich das Produkt dem Ende neigt, ob man es komplett aus dem Fläschchen bekommt oder nicht. Nun habe ich bereits die Hälfte der Pflege verwendet und kann feststellen, dass sich das Produkt nicht am Rand der Umverpackung absetzt, sondern die Füllmenge gleichmäßig sinkt.

Mein Fazit zur Phytorelax Olio di Argan Body Cream

Besonders positiv finde ich, dass sich die Creme mit dem Pumpspender ganz schnell dosieren lässt und nach dem Eincremen ein sehr angenehmer und relativ langhaltender Duft auf der Haut zurückbleibt.

Trotzdem kann ich die Creme leider nicht für trockene Hauttypen empfehlen. Ich kann mir aber vorstellen, dass andere Hauttypen gut mit der Pflegewirkung auskommen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOspendet Feuchtigkeit