Phytorelax Olio di Argan Body Cream

Ein solides Produkt mit nicht zu aufdringlichem Duft und einer leichten Pflegewirkung.

Phytorelax Olio di Argan Body Cream

Die Body Cream „Olio di Argan“ von Phytorelax erhaltet ihr für ca. 8 € bei Amazon, aber auch bei einigen anderen Onlineshops.
Die Flasche enthält 250ml Creme, welche 6 Monate nach Anbruch haltbar ist.

Herstellerversprechen von Phytorelax

„Körpercreme mit Arganöl aus biologischem Anbau. Das vitale Arganöl versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und schützt die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen. Die Körpercreme zieht schnell ein und duftet angenehm. Die Haut wird zart und geschmeidig und erhält einen leichten Glanz. Phytorelax Arganöl Körpercreme ist frei von SLES, Parabenen, Silikone, Mineralöle, Farbstoffe.“

Phytorelax Olio di Argan Body Cream - Pumpspender

„Aqua, Cetearyl alcohol, Caprylic/capric triglyceride, Oryza sativa (Rice) bran oil, Orbignya oleifera seed oil,Glyceryl stearate citrate, Glyceryl stearate, Coco-caprylate, Hexyldecanol, Hexyldecyl laurate, Sodium lauroyl glutamate, Stearic acid, Argania spinosa kernel oil, Xanthan gum, Glyceryl caprylate, Benzoic acid, Phenoxyethanol, Parfum, Dehydroacetic acid, Tocopherol, Linalool, Glycine soja (Soybean)oil unsaponifiables, Helianthus annuus (Sunflower) seed oil unsaponifiables, Sodium hydroxide, Limonene, Butylphenyl methylpropional, Ethylhexylglycerin, Citronellol, Hexyl cinnamal, Eugenol.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Body Cream

Die braune rechteckige Flasche hat ein eher minimalistisches, leicht orientalisches Design. Sie besteht zwar aus Kunststoff, wirkt aber dennoch hochwertig und macht sich auch gut als Geschenk. Dank des praktischen Pumpspenders kann die Creme sehr einfach dosiert und entnommen werden. Ich benötige etwa 2 Pumpstöße pro Bein und ca. 1 je Arm.

Die Creme selbst ist weiß und hat eine angenehme Konsistenz, welche nicht zu flüssig ist. Sie lässt sich einfach verteilen, aber leider nicht ganz so gut einarbeiten. Sie hinterlässt außerdem einen weißen Film auf der Haut und verschiebt sich am Anfang etwas beim Eincremen. Wenn man einen kurzen Augenblick wartet, zieht sie jedoch sehr rasch ein und es ist keinerlei Film mehr zu spüren. Auch klebt die Haut nicht, was ich sehr gut finde. Man kann sich quasi sofort anziehen.

Die Creme hat einen sehr eigenen Duft, in welchem ich so gar nicht den leicht zitronigen Arganöl-Geruch erkenne, den ich bisher erlebt habe. Die Creme riecht eher herb, leicht krautig und auch etwas seifig. Da der Duft jedoch nicht stark ausgeprägt ist und auch rasch verfliegt, finde ich ihn eigentlich gar nicht so schlecht. Man kann ihn fast schon als unisex und altersneutral bezeichnen. Auch konkurriert er nicht mit anschließend aufgetragenem Parfum. Ich denke, wenn man die Creme verschenkt, trifft man hier die meisten Geschmäcker.

Phytorelax Olio di Argan Body Cream - Menge eines Pumpstoßes
Menge eines Pumpstoßes

Die Pflegewirkung der Creme schätze ich eher als gering bis mittel ein. Ich habe eher trockene Haut und wenn ich mich abends eincreme, entdecke ich am nächsten Morgen bereits wieder einige trockene, ja nahezu schuppige Stellen. Ich wende sie daher eher an, wenn ich ausgehe und eine leichte Pflege bevorzuge. Vom versprochenen Glanz entdecke ich jedoch nichts, meine Haut sieht lediglich nicht mehr ganz so trocken aus wie zuvor, aber mehr auch nicht.

Phytorelax Olio di Argan Body Cream - Haut vor der Anwendung
Haut vor der Anwendung
Phytorelax Olio di Argan Body Cream - Haut nach der Anwendung
Haut nach der Anwendung

Mein Fazit zum Phytorelax Olio di Argan Body Cream

Ein solides Produkt, welches sich auch super als Geschenk eignet. Die Pflegewirkung ist für den Alltag ausreichend, aber bei sehr trockener, strapazierter Haut zu gering. Unterm Strich kann ich die Creme dennoch weiterempfehlen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz