Phytorelax Olio di Argan Body Cream

Ich liebe diesen Duft!! Eine sehr gelungene Körpercreme.

Inhalt- 250 ml
Preis: ca. 8 €
Bodycream mit Arganöl
98 % natürliche Inhaltsstoffe
Erhältlich bei: amazon.de, beautyplaza24.de, flaconi.de
Nach Öffnung ist sie noch 6 Monate haltbar.

Herstellerversprechen von Phytorelax Olio di Argan Body Cream

„Körpercreme mit purem Arganöl aus biologischem Anbau. Pures Arganöl versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und schützt die Haut vor Umwelteinflüssen. Zieht schnell ein und ist angenehm aufzutragen. Die Haut wird geschmeidig und erhält einen leichten Glanz. Frei von SLES, Parabenen, Silikone, Mineralöl und Farbstoffen.“

„Aqua/Water/Eau, Cetearyl alcohol, Caprylic/caprictriglyceride, Oryza sativa (Rice) bran oil, Orbignya oleifera seed oil,Glyceryl stearate citrate, Glyceryl stearate, Coco-caprylate, Hexyldecanol,Hexyldecyl laurate, Sodium lauroyl glutamate, Stearic acid, Arganiaspinosa kernel oil, Xanthan gum, Glyceryl caprylate, Benzoic acid,Phenoxyethanol, Parfum /Fragrance, Dehydroaceticacid, Tocopherol, Linalool, Glycine soja (Soybean)oil unsaponifiables, Helianthus annuus (Sunflower)seed oil unsaponifiables, Butylphenylmethylpropional, Ethylhexylglycerin, Limonene,Lactic acid, Citronellol“

Meine persönliche Erfahrung mit der Body Cream

Die Körpercreme befindet sich in einer rechteckigen Kunststoffflasche, die mit einem Pumpspender versehen ist. Das Design ist mal etwas anderes, gefällt mir sehr. Die Flasche ist braun und nicht ganz blickdicht. Wenn man genau hinsieht, kann man den Füllstand erkennen. Das Etikett vorne ist gold und wirkt edel und luxuriös. Das hintere Etikett ist dunkelbraun und dagegen eher schlicht. Die Produktinformationen sind nicht auf Deutsch.

Anwendung / Wirkung

Der Pumpspender hat einen Auslaufschutz, den man bei der ersten Benutzung entriegeln muss. Das geht schnell und unkompliziert.

Der Spender lässt sich wunderbar einfach herunter drücken und ist somit gut dosierbar. Die Body Cream ist rein-weiß und von mittlerer Konsistenz. Sie verläuft nicht von alleine, das gefällt mir.

Die Körpercreme verteilt sich prima auf der Haut und zieht erstaunlich schnell ein, fast so als würde die Haut sie aufsaugen… Dabei bekomme ich ein angenehmes und schön geschmeidiges Hautgefühl. Man merkt die „besondere“ Pflege total, denn das enthaltende Argan-Öl pflegt sie enorm. Sie hinterlässt auch keinen Fettfilm, sondern ist komplett „weg“. Die Pflege hält auch gut, ich benutze die Body Cream morgens und abends, meine Haut fühlt sich toll an.

Duft

Der Duft ist so toll!! Er erinnert mich total an den letzen Urlaub am Meer. Er ist vielleicht etwas herb, und auch etwas nach Sonnencreme, süßlich und betörend. Ich liebe ihn einfach, ich kann gar nicht genug davon bekommen. Er bleibt auch 2-3 Stunden auf der Haut wahrnehmbar.

Verträglichkeit

Ich habe die Body Cream bestens vertragen, was mich auch nicht wundert bei den tollen Inhaltststoffen.

Zu erwähnen wäre noch; dass sie frei von SLES, Parabenen, Silikonen, Mineralöl und Farbstoffen ist.

Mein Fazit zur Phytorelax Olio di Argan Body Cream

Ich habe einen neuen Liebling!! Da kann der Sommer kommen, ich mag den Duft und die tolle Pflege. Die Herstellerversprechen werden voll erfüllt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl