PlantBase SheaCreme

Ich bin begeistert von der Creme. Sie pflegt den gesamten Körper, ist obendrein nachhaltig konzipiert und hat eine wahnsinnig tolle, sahnige Konsistenz. Meine Empfehlung!

PlantBase SheaCreme

Die Hautcreme der Marke PlantBase durfte ich über Pinkmelon testen, danke schön. 🙂 Sie enthält 50ml, die ca. 6,99 Euro kosten (über den Online-Shop des Herstellers). Mich hat das puristische Design und die Aufschrift „endlich eine pflegende Hautcreme ohne Schnickschnack“ besonders neugierig gemacht.

„Unsere Sheacreme eignet sich hervorragend um deinen Körper nach dem Duschen einzucremen, so mit Feuchtigkeit zu versorgen und nachhaltig zu pflegen. Sie lässt sich aber auch perfekt als nachhaltige Handcreme verwenden. Oder du trägst sie gezielt auf trockene Stellen auf, um deine Haut wieder geschmeidig zu machen. Sheabutter spielt in der Hautpflege eine große Rolle: Sie ist nicht nur sehr feuchtigkeitsspendend und vitaminreich, sondern auch besonders reichhaltig und gut verträglich. In Kombination mit Jojoba-, Mandelöl und Vitamin E kann sie außerdem Hautalterung vorbeugen und die Hautbarriere stärken.

Unsere Shea-Creme macht deine Haut aber nicht nur weich, sondern riecht außerdem angenehm frisch nach Orange und verleiht deiner Haut somit einen dezenten Duft.

Die Sheacreme kommt in einer Weißblechdose, welche super leicht ist und sich zu 100% recyceln lässt.“

Meine persönliche Erfahrung mit der SheaCreme

Design:

Die Creme kommt in einer leichten Blechdose mit einem weißen Aufkleber und schwarzer Schrift daher. Das Design finde ich in seiner Klarheit sehr ansprechend. Die Dose zu öffnen ist allerdings relativ schwierig. Wenn sie zu fest zugedrückt wird, bekomme ich sie mit den Händen allein nicht mehr geöffnet und benötige dann ein Messer, was ich zwischen Bodenteil und Deckel drücke. Deshalb habe ich mir angewöhnt, den Deckel nicht ganz zu schließen, sondern nur aufzulegen und leicht anzudrücken. Das hat der Creme bislang nicht geschadet, ich habe keine Zeichen der Austrocknung bemerkt.

Konsistenz und Duft:

Die Creme hat eine luftige Konsistenz, zwischen Quark und geschlagener Sahne – mehr hin zu geschlagener Sahne. Auf der Haut schmilzt die Creme wunderbar und setzt dabei einen Duft nach Orange frei. Es duftet, als ob ich etwas Orangenschale reiben würde, mir gefällt das sehr gut.

In die Haut zieht die Creme schnell ein und hinterlässt dort einen dezenten, matten Glanz, der auch für einige Minuten noch etwas zu sehen ist, nachdem ich die Creme aufgetragen habe. Ich habe sie gerne für alle Körperteile verwendet: Für den Körper nach dem Duschen, für die Hände und auch fürs Gesicht. Ich habe sie sogar mal als Lippenpflege ausprobiert, aber dafür war sie mir etwas zu wenig reichhaltig.

Pflege:

Meine Haut da die Creme wunderbar vertragen. Sie ist für mich wirklich ein Allround-Talent, das sich für alle Körperteile anwenden lässt. Ich habe auch das Gefühl, dass die Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgt wird, außerdem gefällt mir der leicht matte Glanz, den meine Haut nach der Anwendung der Creme hat.

Mein Fazit zur PlantBase SheaCreme

Eine Creme für den ganzen Körper mit nachhaltigem Design und guten Inhaltsstoffen. Den Preis finde ich absolut gerechtfertigt. Einen tollen, natürlichen Orangenduft gibt’s obendrein. Super!!!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl