PlantBase SheaCreme

Eine super duftende Hautpflege, die eine sehr interessante und reichhaltige Konsistenz hat.

PlantBase SheaCreme

Heute möchte ich euch die SheaCreme (Hautcreme) von PlantBase vorstellen, die ich für pinkmelon.de testen durfte. Der Tiegel enthält 50ml und kostet ca. 7 Euro (im Onlineshop von PlantBase).

Herstellerversprechen von PlantBase

„Unsere Sheacreme eignet sich hervorragend um deinen Körper nach dem Duschen einzucremen, so mit Feuchtigkeit zu versorgen und nachhaltig zu pflegen. Sie lässt sich aber auch perfekt als nachhaltige Handcreme verwenden. Oder du trägst sie gezielt auf trockene Stellen auf, um deine Haut wieder geschmeidig zu machen. Sheabutter spielt in der Hautpflege eine große Rolle: Sie ist nicht nur sehr feuchtigkeitsspendend und vitaminreich, sondern auch besonders reichhaltig und gut verträglich. In Kombination mit Jojoba-, Mandelöl und Vitamin E kann sie außerdem Hautalterung vorbeugen und die Hautbarriere stärken. Unsere Shea-Creme macht deine Haut aber nicht nur weich, sondern riecht außerdem angenehm frisch nach Orange und verleiht deiner Haut somit einen dezenten Duft. Die Sheacreme kommt in einer Weißblechdose, welche super leicht ist und sich zu 100% recyceln lässt.“

Meine persönliche Erfahrung mit der SheaCreme

Das Produkt befindet sich in einer sehr hübschen Dose, die schön aussieht und auch wiederverwendet werden kann. Das Design finde ich ansprechend, nur ist die Schrift etwas unklar gedruckt und verwischt. Der Deckel der Dose lässt sich leicht auf- und wieder zuschrauben und auch die Dosierung ist total leicht, weil man genauso viel an Produkt entnehmen kann, wie man benötigt.

Was mich an der Creme zunächst begeistert, ist der tolle Duft. Für mich persönlich duftet es eher weniger nach Orange, sondern mehr nach Zitrone/Limette – jedenfalls liebe ich den Duft, er macht gute Laune und hält lange an!

PlantBase SheaCreme

Was mich sehr überrascht hat, ist die Konsistenz, die sich ändert: Zunächst einmal ist sie in der Dose ein bisschen wie ein Mousse, also schön luftig weich. Nimmt man sie dann mit den Fingern auf, wird sie auf einmal buttrig und verschmilzt sofort mit der Haut. Dort wird sie dann auf einmal sehr cremig und fest und lässt sich nur noch schwer verteilen, was mich verwirrt, da die Creme am Anfang so luftig ist. Hat man dann das Verteilen abgeschlossen, ist die Haut mit einem stark glänzenden und reichhaltigen Fettfilm überzogen, der zwar nicht klebrig ist, aber sehr lange zum Einziehen benötigt (mind. 10 min). Deshalb lieber etwas warten bis man sich anzieht, oder die Creme vor dem Schlafengehen verwenden.

PlantBase SheaCreme

Ich habe die Creme am liebsten für den ganzen Körper nach dem Duschen verwendet und besonders an den Oberarmen, da ich dort zu trockener Haut neige. Die Creme hat super geholfen und die Haut richtig schön gepflegt sowie mit Feuchtigkeit versorgt. Sie ist extrem reichhaltig und macht die Haut weich. Außerdem hält diese Wirkung fast 2 Tage an, was wirklich top ist.

Mein Fazit zur PlantBase SheaCreme

Alles in allem eine sehr angenehme Creme mit tollem Duft und super Pflegewirkung. Ich kann dieses tolle, nachhaltige Produkt nur empfehlen!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz