PlantBase SheaCreme

Die Creme hat mich in allen Punkten maximal begeistert!

Hallo ihr Lieben!
Ich habe in den letzten Wochen die SheaCreme von PlantBase ausprobiert. Es handelt sich dabei um vegane Naturkosmetik. Die Marke achtet zudem auf Nachhaltigkeit und die Zero Waste Mentalität steht auch ganz oben auf der Liste. Enthalten sind 100ml und der Preis liegt auf https://plantbase.shop bei knappen sieben Euro.

Meine persönliche Erfahrung mit der SheaCreme

Optik & Verpackung

Die Optik ist sehr unspektakulär. Die Dose ist aus Weißblech, super leicht und zu 100% recycelbar. Alle Informationen sind auf einem Aufkleber zu finden. Die Verpackung ist sehr einfach gestaltet, das finde ich aber gut. Ich bin zwar normalerweise ein Verpackungsopfer, probiere aber seit ein paar Jahren auch gerne Naturkosmetik und nachhaltige Produkte aus, um im Alltag etwas mehr auf die Umwelt zu achten. Es ist zwar nur ein kleiner Beitrag und ich nutze auch noch viele „normale“ Produkte, aber jedes Bisschen zählt. Man muss bei der Verpackung nur aufpassen, dass man sie nicht zu fest verschließt, sonst bekommt man sie nämlich nicht mehr auf. Ich habe die Verpackung 3x geschlossen und mein Freund musste sie jedes Mal „aufbrechen“ (jetzt liegt der Deckel sicherheitshalber nur noch locker auf). 😀

Anwendung & Effekt

Die Creme ist etwas fester und von der Konsistenz fast wie Margarine, die zwei Stunden im Kühlschrank war. Mir gefällt das aber sehr gut, da sie bei der kleinsten Berührung mit der Haut sofort schmilzt und dort einen zarten Ölfilm zurücklässt. Die Textur ist meiner Meinung nach perfekt und das Produkt lässt sich wunderbar verteilen. Ich mag die etwas festeren Konsistenzen mittlerweile sehr gerne, da ich es wirklich blöd finde, wenn sonst schon die Hälfte des Produkts langsam am Körper runterwandert und man sich ganz hektisch eincremen muss. Die Creme ist super reichhaltig, sie zaubert wunderbar weiche und gepflegte Haut. Durch das ganze Desinfektionsmittel (an manchen Tagen muss ich mir bis zu 20x die Hände desinfizieren), sind meine Hände unglaublich trocken – mit dieser Creme merkt man aber nichts mehr davon. Auch andere trockene Hautstellen (z.B. an den Ellbogen) werden damit wieder super weich und geschmeidig. Ich habe die Creme auch im Gesicht verwendet, da meine Gesichtshaut aktuell auch recht trocken ist, das habe ich allerdings nicht sooo gut vertragen, dafür ist die Creme meiner Meinung nach einfach zu reichhaltig. Ansonsten bin ich aber wirklich von jedem Anwendungsgebiet vollkommen überzeugt & werde die Creme definitiv nachkaufen!

Duft

Der Duft ist leicht zitrusartig, aber sehr zart. Wenn man es weiß, riecht man die Orange deutlich heraus. Aber bevor ich mir noch einmal durchgelesen habe, wonach das Produkt duften soll, war es für mich einfach „irgendeine Zitrusfrucht, super lecker“ und damit war die Sache erledigt.

Mein Fazit zur PlantBase SheaCreme

Die Creme hat mich in allen Punkten (außer, dass ich die Verpackung nicht mehr aufbekomme, wenn ich sie einmal richtig schließe :D) absolut begeistert. Sie versorgt meine Haut wunderbar mit Feuchtigkeit, duftet traumhaft und ist super reichhaltig und ergiebig. Den Preis finde ich für ein veganes Naturkosmetikprodukt absolut in Ordnung und auch der „Zero Waste“-Ansatz gefällt mir total. Mit diesem Produkt fühlt sich nicht nur die Haut gut, sondern auch die Seele. Von mir gibt es 11/10 Punkten 😉 und ich werde hier definitiv den ein oder anderen Nachkauf wagen und mir auch andere Produkte der Marke genauer anschauen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein