Playboy Play It Sexy Body Lotion

Von mir gibt es eine eingeschränkte Kaufempfehlung. Der Duft ist toll und langanhaltend und auch die Pflegewirkung ist kurzzeitig gut - für meine trockene Haut aber zu kurz.

Hallöchen 🙂

Heute stelle ich euch ein Produkt vor, welches ich seit knapp 2 Wochen teste. Die Playboy Play It Sexy Body Lotion habe ich aus einer Beauty Box bekommen. 🙂 Ich wollte sie mir eigentlich vorher schon besorgen, war mir aber bei dem Duft nicht sicher. Nun, so wird einem auch die Entscheidung abgenommen. 😀 Zum Glück war es einer von zwei Düften, zwischen denen ich mich nicht entscheiden konnte. Man bekommt die Lotion in jedem Drogeriemarkt und sie kostet um die 5 Euro für 400 ml.

„Du bist in einer flirty Stimmung? Die Play it Sexy Body Lotion hinterlässt sinnliche, nach Vanille duftende Haut und spendet 70% mehr Feuchtigkeit. 24H feuchtigkeitsspendet, schnell einziehend und dermatologisch getestet. Für normale bis trockene Haut.“

Jaaa, die Verpackung bzw. das Design ist schon leicht kitschig. 😛 Dieses typische Häschen und die pinke Farbe. Aber man soll ja keine Vorurteile haben. 😀 Sie soll ja für viele Mädchen ansprechend sein. Die Verpackung ist handlich gestaltet und der Deckel lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen. Die Öffnung ist schön klein, so fällt die Dosierung leicht.

Duft:
Ich dachte am Anfang, die Düfte der Lotions richten sich nach den passenden Parfüms. Play it sexy riecht ja eigentlich sehr süßlich usw. 😛 Aber nein, der Duft der Lotion ist wirklich ganz anders als der des Parfüms. Man riecht deutlich die Vanille heraus, aber auch noch was anderes. Sehr süß und leicht parfümig. Ich persönlich mag den Duft, kann mir aber vorstellen, dass manche ihn nicht mögen. Also am besten vorher dran riechen.

Anwendung und Wirkung:
Ich habe grade in dieser kalten Jahreszeit sehr trockene Schienbeine und Arme. So muss ich mich jeden zweiten Tag eincremen. Nachdem ich geduscht oder gebadet habe, creme ich mich ein. Ich brauche nicht sehr viel von der Lotion, da sie sich unheimlich gut verteilen lässt. Die Konsistenz ist nicht sehr fest, eher flüssiger. Die Farbe ist einfach nur weiß.

Wie gesagt, die Lotion lässt sich sehr leicht verteilen. Erstmal braucht sie ein wenig um einzuziehen. Dann kann man sich aber auf jeden fall leicht anziehen. Nun fühlt sich meine Haut weich an und auch geschmeidig. Auch bleibt der Duft sehr lange auf der Haut. Nach knapp 7-8 Stunden lässt er dann aber nach. Leider lässt mit dem Duft auch die Pflegewirkung nach. Wenn ich abends im Bett liege, sind meine Beine einfach wieder trocken. oO Ich merke nichts mehr von der Lotion.

Ich weiß nicht recht. Vielleicht ist die Lotion nur etwas für den Sommer. Für mich zumindest. Denn für diese Jahreszeit ist mir die Pflegewirkung einfach zu gering. Positiv ist, dass die Lotion sehr ergiebig ist und sich somit der Preis wieder auszahlt.

Fazit:
Mh, ich bin unschlüssig. Ich denke für Leute, die keine trockene Haut haben, ist die Lotion ideal. Ich selber habe im Moment leider sehr trockene Haut und somit ist sie für mich nicht zu gebrauchen. Ich verwende sie im Sommer nochmal, vielleicht reicht die Pflege dann aus. 🙂 Der Duft ist definitiv angenehm, langanhaltend und leicht parfümig. Zudem ist die Lotion ergiebig. Von mir gibt es eine eingeschränkte Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein