real,- Quality Bodylotion (für normale Haut)

Eine ziemlich gewöhnliche Bodylotion, die schnell einzieht und kaum einen Eigenduft hat. Die INCIs sehen normal (chemisch) aus. Sehr preiswert und normal ergiebig. Da kann man nicht viel falsch machen

1) Allgemeine Informationen
Eine Packung mit 400 ml der real,- Quality Bodylotion kostet bei real,- ca. 2 €. Da es eine Eigenmarke ist, sollte diese Version auch nur dort erhältlich sein.
Diese Bodylotion ist für normale Haut geeignet.
Ich beziehe meine Erfahrungen mit der Bodylotion auf die 50 ml Packung, die ich in meinem real,- Weihnachtskalender hatte.

2) Hersteller
real,- Handels GmbH
Schlüterstraße 5
40235 Düsseldorf

3) Inhaltsstoffe
Aqua, Glycerin, Caprylicicapric triglyceride, Stearate citrate, Ceteary alcohol, Phenoxyethanol, Dimethicone, Octyldodecanol, Acrylates / c10-30 alkyl acrylatcrosspolymer, caffeine, parfum, xanthan gum, benzoic acid, dehydroacetic acid, maris sal, linalool, sorbitan stearate, sucrose cocoate, ethylparaben, methylparaben, helianthus annuus seed oil, sodium hydroxide, tocopherol, propylparaben, citronellol, alpha-iso-methylionone, butylphenyl, methylpropional, limonene.

codecheck sieht nur bei einem Inhaltsstoff ein Problem. Dimethicone ist eingeschränkt empfehlenswert; hierbei handelt es sich um ein Silikonöl.
Für ein so günstiges Produkt sind die Inhaltsstoffe sehr gut.

4) Meine Erfahrungen
Ein richtiges Herstellerversprechen gibt es nicht, außer „Bodylotion für normale Haut“.

Meine Nase riecht anfangs einen ganz feinen Hauch von frischer Creme, nichts Spezielles. Einfach Creme. Das ist absolut in Ordnung. Dadurch kann man auch noch Parfüm nutzen und dessen Duft wird nicht durch die Bodylotion überdeckt.
Der Duft selbst ist dann auch spätestens 30 Minuten nach dem Auftragen so gut wie gar nicht mehr wahrnehmbar.

Die Bodylotion ist eher dünn (aber nicht flüssig). Für eine Bodylotion empfinde ich das als angemessen. Aufgrund der leichten Konsistenz lässt sich die Bodylotion gut verteilen und einmassieren.

Mit meiner 50 ml Tube konnte ich mich wie erwartet 5 Mal komplett eincremen, hatte dann aber noch einen kläglichen Rest übrig.
Bei der großen Flasche mit 400 ml sind das dann etwa 40 Anwendung, also ca. 7 Wochen und das für kleines Geld, das gefällt mir.

Meine Haut hat die Bodylotion gut aufgenommen. Ich habe auf die unbekannten Inhaltsstoffe keine Reaktionen gezeigt.
Ich finde, dass meine Haut ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt wird.

Die Bodylotion lässt sich gut verteilen und zieht recht schnell ein (ich würde hier auf etwa ein bis zwei Minuten schätzen). Die Einziehgeschwindigkeit empfinde ich als angemessen, weil man ja doch den gesamten Körper eincremt und bis man an den Armen angekommen ist, ist die Creme auf den Beinen schon eingezogen.

Wie oben schon erwähnt, bemerkte ich den Duft dieser Bodylotion anfangs nur leicht, und nach kurzer Zeit ist dieser Duft dann auch vollständig verflogen.
Die Haut wird von der Bodylotion ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Persönlich muss ich sie nur maximal zwei Mal pro Woche verwenden. Die Feuchtigkeitspflege liegt bei dieser Bodylotion im Durchschnitt.

Ich muss hier nach dem Eincremen immer meine Hände waschen, weil die sich doch leicht klebrig anfühlen, aber das ist bei mir und Bodylotions normal.

5) Fazit
Die real,- Quality Bodylotion ist sehr preiswert und hat dafür gute bis sehr gute Inhaltsstoffe (ist aber keine Naturkosmetik).
Die Wirkung empfinde ich als gut/durchschnittlich. Auffällig ist hier schon fast der Mangel eines Dufts, aber das kommt mir persönlich sehr entgegen.
Für 2 € bekommt man hier ein ergiebiges Produkt. Ich muss zugeben, dass ich von dieser Sorte doch überrascht bin. So eine gute Qualität habe ich nicht erwartet.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft