Rituals Honey Touch rich and nourishing body cream

Eine der besten Bodylotionen, die ich je hatte. Sie kann nicht nur mit guter Pflege, sondern vor allem durch einen tollen Duft punkten.

Rituals Honey Touch rich and nourishing body cream Tiegel

Mein Mann schenkte mir die Honey Touch Indian Roses & Himamaya Honey rich and nourishing body cream von Rituals, die ich seither am allerliebsten nutze.

Allgemeine Informationen über die Bodylotion:

Die Bodylotion kann man imRitualsshop kaufen und bei Douglas.

Enthalten in der Dose sind 200 ml und dafür zahlt man knapp 16 Euro.

Verschlossen ist die Dose mittels Schraubverschluss, der sich einfach öffnen und schließen lässt.

Herstellerversprechen von Rituals:

„Reichhaltige, nährende Körpercreme: Eine Kombination der alten ayuvedischen Inhaltsstoffe Himalaya-Honig, der für seidenzarte Haut sorgt und indischerRose, die Körper und Geist entspannt“

Rituals Honey Touch rich and nourishing body cream Herstellerangaben

„AQUA/WATER, CYCLOPENTASILOXANE, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERIN, DICAPRYLYL ETHER, DIMETHICONE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, PENTAERYTHRITYL DISTEARATE, HELIANTHUS ANNUUS HYBRID (SUNFLOWER) OIL, ISOPROPYL PALMITATE, MEL (HONEY), PHENOXYETHANOL, PARFUM/FRAGRANCE, THEOBROMA CACAO (COCOA) SEED BUTTER, ROSA DAMASCENA (ROSE) FLOWER OIL, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, TOCOPHERYL ACETATE, CAPRYLYL GLYCOL, TOCOPHEROL, XANTHAN GUM, POTASSIUM SORBATE, LINALOOL, HEXYL CINNAMAL, LIMONENE, OLUS (VEGETABLE) OIL, POLYGLYCERYL-2 DIPOLYHYDROXYSTEARATE, BENZYL ALCOHOL, COUMARIN, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, SODIUM HYDROXIDE, CITRONELLOL, HELIANTHUS ANNUUS SEED (SUNFLOWER) OIL, BENZYL BENZOATE, UBIQUINONE, GERANIOL, BHT, CINNAMYL ALCOHOL, CITRAL, SODIUM BENZOATE, CITRIC ACID, POLYSORBATE 20“

Die Bodylotion in der Anwendung:

Die Bodylotion wird nicht aus einer Flasche gedrückt, sondern wird mit den Fingern direkt aus der Dose genommen. Das wäre anders auch nicht möglich, denn die Bodylotion erinnert an eine Bodybutter, da sie sehr fest ist nicht flüssig. Dennoch lässt sie sich sehr gut aus der Dose entnehmen und gut dosieren.

Rituals Honey Touch rich and nourishing body cream Swatch

Die Lotion selbst ist weiß, doch sobald sie aufgetragen wird, wird sie schnell farblos und hinterlässt keine Spuren.

Die Lotion fühlt sich angenehm auf der Haut an und zaubert im Nu eine weiche und angenehm zarte Haut. Die Lotion massiere ich ein bisschen ein und anschließend bleibt nur eine leicht feucht wirkende Schicht auf der Haut zurück. Allerdings ist diese Schicht nicht fettig oder klebrig und zieht nach einigen Minuten vollkommen ein.

Der Haut wird spürbar Geschmeidigkeit verliehen und dieses Gefühl hält sehr lange an. Verwendet man die Lotion täglich, fühlt sich die Haut durchgängig sehr weich und gepflegt an. Feuchtigkeit wird ausreichend gespendet und trockene Stellen sind nie auszumachen.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen. Reizungen oder Rötungen konnte ich nie feststellen.

Der Duft:

Der Duft ist jedoch das Beste an dieser Lotion. Es duftet angenehm blumig und ist zeitgleich erfrischend. Vor allem nach einer erfrischenden Dusche passt dieser Duft sehr gut. Es ist ein etwas intensiverer Duft, der jedoch in meinen Augen nicht aufdringlich wirkt. Aber ein Parfüm, welches man anschließend aufträgt, kann gut überschattet werden durch den Duft der Lotion. Ich nutze daher gar kein Parfüm mehr, wenn ich die Lotion vorher aufgetragen habe, da dieser Duft ausreichend ist und mir gut gefällt.

Der Duft ist sehr langanhaltend. Creme ich mich abends nach einem Bad ein, kann ich den Duft am nächsten Morgen noch leicht auf der Haut wahrnehmen. Vor allem bleibt der Duft auch in der Kleidung haften. Es ist wirklich nur der Duft, Flecken konnte ich bisher nie entdecken. In der Kleidung hält der Duft sich auch 2 bis 3 Tage lang, so dass man im Schlafanzug oder in einer Jogginghose den Duft auch wahrnimmt, wenn man sich nicht mit der Lotion eingecremt hat. Mir gefällt das, weil mir der Duft auch so gut gefällt und ich es meistens schade finde, wenn man schnell nichts mehr von dem Duft wahrnehmen kann.

Rituals Honey Touch rich and nourishing body cream Deckel

Fazit zur Rituals Honey Touch rich and nourishing body cream:

Diese Bodylotion ist eine der besten Lotionen, die ich bisher hatte. Sie zaubert tatsächlich ein sehr angenehmes Hautgefühl und pflegt und versorgt die Haut sehr lange. Dazu kommt ein sehr toller Duft, der unglaublich langanhaltend ist und mich daher komplett überzeugen konnte.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein