RITUALS The Ritual of Holi Body Butter Stick

Dieser Body Butter Stick bildet auf der Haut eine Schutzschicht, pflegt sie samtweich und duftet gut.

RITUALS The Ritual of Holi Body Butter Stick

Der „RITUALS The Ritual of Holi Body Butter Stick“ enthält 50g und kostet ca. 9,90 Euro.

„Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Shorea Stenoptera Seed Butter, Coco-Caprylate, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Cera, Sucrose Tetrastearate Triacetate, Parfum/Fragrance, Ghee, Tocopherol, Linalool, Hexyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Coumarin, Citronellol. „

Quelle: RITUALS

Meine persönliche Erfahrung mit dem Body Butter Stick

Der Körperbutterstift ist in einer Plastikhülle mit 50g Inhalt verpackt. Der Deckel lässt sich leicht ab- und wieder aufdrehen und schließt sehr dicht ab. Den Stift dreht man am unteren Ende, wie bei einem Lippenpflegestift, einfach heraus oder zurück in die Hülse. Wenn es nicht zu warm ist, kann man diesen Stift bedenkenlos in der Tasche mitnehmen; bei höheren Temperaturen muss man ihn unbedingt kühl lagern, da er sonst aufgrund seiner Zutaten schmilzt.

Kreiert wurde die Holi Serie wohl von der Tochter des Hauses und das für eher jüngere Kunden lässt sich auf der Homepage entnehmen. Der Duft soll an Indien erinnern; ich finde diesen angenehm, blumig, lebensfroh und keinesfalls zu aufdringlich. Ghee als Inhaltsstoff finde ich außergewöhnlich, aber es passt zum Gesamtkonzept „Indien“ perfekt. Ghee pflegt die Haut sehr gut, hinterlässt einen Pflegefilm, der die Feuchtigkeit in der Haut hält. Außerdem pflegen Shea- und Kakaobutter die Haut intensiv, hinterlassen sie sehr zart und mit einem gewissen Glow.

Links: Haut vor der Anwendung // rechts: direkt nach der Anwendung

Mein Fazit zum RITUALS The Ritual of Holi Body Butter Stick

Ich bin sehr angetan von dieser Körperbutter, die sich leicht auftragen lässt, dabei ergiebig ist und hochwertige Inhaltsstoffe enthält. Allerdings würde ich der Beschreibung, dass dieser Stift für Jüngere sei, vollkommen widersprechen. Denn er pflegt so intensiv, dass ich ihn für Frauen jeden Alters empfehlen würde.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein