RITUALS The Ritual Of Karma Soul Shimmering Body Cream

Süßer Sommerduft kombiniert mit samtweicher Pflege und leichtem Schimmer - ideal für das kommende Sommerwetter! Leider etwas überteuert.

RITUALS The Ritual Of Karma Soul Shimmering Body Cream

Die RITUALS Shimmer Body Cream aus der Serie „The Ritual Of Karma“ habe ich für 17,50€ (200ml) im RITUALS-Shop gekauft. Alternativ kann man diese auch online über deren Webseite oder auf douglas.de bestellen.

Herstellerversprechen von RITUALS

„Reichhaltige, seidige Creme auf der Grundlage von weißem Lotus und weißem Tee, der die Haut pflegt und für ein samtweiches Hautgefühl sorgt. Dank der Spezialtechnologie lässt sich die leichte Creme einfach auftragen, während die reichhaltige und samtweiche Textur die Haut pflegt. Sorgt mit der Kombination des süßen, blumigen Aromas von weißem Lotus und mit der pflegenden Kraft von biologischem weißen Tee für ein besonderes, sommerliches Gefühl. Pflegt die Haut intensiv. Verwenden Sie nach dem Duschen mit unserem Duschschaum die passende Körpercreme mit Schimmereffekt, um das Dufterlebnis zu verlängern.“

Verpackungsrückseite - RITUALS The Ritual Of Karma Soul Shimmering Body Cream

„AQUA/WATER, CYCLOPENTASILOXANE, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERIN, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) HYBRID OIL, CAMELIA SINENSIS LEAF (WHITE TEA) EXTRACT, NELUMBO NUCIFERA (LOTUS) FLOWER EXTRACT, ALLANTOIN, TOCOPHERYL ACETATE, TOCOPHEROL, UBIQUINONE, PROPYLENE GLYCOL, CAPRYLYL GLYCOL, CARBOMER, GLYCERYL STEARATE, CETEARETH-20, CETEARETH-12, CETYL PALMITATE, ISOHEXADECANE, DIMETHICONE, MICA, SILICA, TIN OXIDE, POLYACRYLAMIDE, C13-14 ISOPARAFFIN, LAURETH-7, PARFUM/FRAGRANCE, BENZYL SALICYLATE, CITRAL, CITRONELLOL, HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, LIMONENE, POTASSIUM SORBATE, PHENOXYETHANOL, SORBIC ACID, SODIUM HYDROXIDE, CI 77891/TITANIUM DIOXIDE.“

geöffneter Tiegel der RITUALS The Ritual Of Karma Soul Shimmering Body Cream

Meine persönliche Erfahrung mit der Shimmering Body Cream

Erster Eindruck

Die cremige, weiße Body Cream (200ml) befindet sich in einem türkisfarbenen Tiegel mit einem messingfarbenen Drehverschluss. Der Geruch ist meiner Meinung nach sehr ansprechend und geht in eine süßliche „ayurveda“ Richtung (und ist übrigens einer der Hauptgründe, weshalb ich sie mir immer wieder nachkaufe :P).

Konsistenz der RITUALS The Ritual Of Karma Soul Shimmering Body Cream

Anwendung & Ergebnis

Ich trage die Body Cream immer nach dem Duschen auf, da meine Haut Pflegeprodukte danach besser aufnimmt. Sie lässt sich einfach verteilen und zieht sofort ein, womit ein Soforteffekt von geschmeidig weicher Haut hinterlassern wird. Hinzu kommt der wunderschöne, leichte dezente Schimmer, den man direkt nach dem Auftragen auf der Haut erkennen kann. Natürlich kann man die Body Cream auch zwischendurch wieder auffrischen, sei es wegen des sommerlichen Dufts oder wegen des Pflegeeffekts. 🙂

Neben der Samtigkeit ist die Haut auch spürbar mit mehr Feuchtigkeit versorgt. Ich konnte während und nach den Anwendungen keine Hautreizungen oder Ähnliches feststellen. Ich habe extra gewartet, bis die Sonne wieder rauskommt, um Euch den schönen Schimmer-Effekt zu zeigen, jedoch ist er auf den Bildern nicht so schön zu sehen (vor allem weil es erst mit der Bewegung glitzert).

Haut vor/nach Anwendung der RITUALS The Ritual Of Karma Soul Shimmering Body Cream

Mein Fazit zur RITUALS The Ritual Of Karma Soul Shimmering Body Cream

Eine Hautpflege mit herrlichem Duft und super Pflegeergebnis. Einziger Minuspunkt – VIEL zu teuer für so eine tolle Body Cream.

von in der Kategorie Body - Pflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2073 mal gelesen.

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja