RITUALS The Ritual Of Sakura magic touch body cream

Diese super Bodylotion überzeugte mich schon durch ihren angenehmen Duft und die Pflege gab dann ihr Übriges dazu.

RITUALS The Ritual Of Sakura magic touch body cream

Die Bodylotion von RITUALS mit dem Namen The Rituals of Sakura „celbrate each day as a new beginning“ habe ich in einem RITUALS Shop für einen Preis von 6,00 Euro bekommen.

Enthalten in der Tube sind 70 ml der Body Cream.

Herstellerversprechen von RITUALS

„Die reichhaltige Creme lässt sich wunderbar auftragen und verleiht Ihrer Haut ein unvergleichliches zartes Hautgefühl. Die einzigartige Komposition aus Antioxidantien und Centella Asiatica kräftigt Ihre Haut und versorgt sie mit Vitamin E. Die natürlichen Inhaltsstoffe Reismilch und Kirsche verleihen ihr einen wunderbar lieblichen und cremigen Duft. Intensive Pflege und Kräftigung der Haut.“

„AQUA/WATER, CYCLOPENTASILOXANE, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERIN, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, ORYZA SATIVA (RICE) EXTRACT, CENTELLA ASIATICA EXTRACT, PRUNUS AVIUM (SWEET CHERRY FRUIT) EXTRACT, UBIQUINONE, TOCOPHERYL ACETATE, PROPYLENE GLYCOL, ALLANTOIN, CARBOMER, CAPRYLYL GLYCOL, GLYCERYL STEARATE, CETEARETH-12, CETYL PALMITATE, CETEARETH-20, DIMETHICONE, ISOHEXADECANE, TOCOPHEROL, BUTYLENE GLYCOL, SODIUM METABISULFITE, POLYACRYLAMIDE, C13-14 ISOPARAFFIN, LAURETH-7, PARFUM/FRAGRANCE, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, CINNAMYL ALCOHOL, CITRAL, CITRONELLOL, COUMARIN, GERANIOL, HEXYL CINNAMAL, ISOEUGENOL, LINALOOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, LIMONENE, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM SORBATE, CITRIC ACID, SORBIC ACID, SODIUM CITRATE, SODIUM HYDROXIDE“

Dosieröffnung - RITUALS The Ritual Of Sakura magic touch body cream

Meine persönliche Erfahrung mit der Body Cream

Obwohl die Body Cream etwas dickflüssiger als üblich ist, kann ich sie dennoch sehr gut aus der Tube drücken und so lässt sie sich auch gut dosieren.

Ich benötige nur eine kleinere Menge, um mich einzucremen. Somit ist die Creme auch recht ergiebig.

Die Creme selbst ist weiß, doch sobald sie aufgetragen wird, wird sie schnell farblos und hinterlässt keine Spuren auf der Haut.

Sie fühlt sich angenehm auf der Haut an und zaubert im Nu eine weiche und angenehm zarte Haut. Die Body Cream massiere ich ein bisschen ein und anschließend bleibt nur eine leicht feucht wirkende Schicht auf der Haut zurück. Allerdings ist diese Schicht nicht fettig oder klebrig und zieht nach wenigen Minuten vollkommen ein und so klebt auch nichts an der Kleidung. Flecken hinterlässt die Creme auch nicht, wenn man sie nicht direkt einziehen lässt, sondern sofort Kleidung darüber anzieht.

Konsistenz - RITUALS The Ritual Of Sakura magic touch body cream

Der Haut wird spürbar Geschmeidigkeit verliehen und dieses Gefühl hält sehr lange an. Verwendet man die Body Cream täglich, fühlt sich die Haut durchgängig sehr weich und gepflegt an. Feuchtigkeit wird ausreichend gespendet und trockene Stellen sind bei mir nie auszumachen.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen. Reizungen oder Rötungen konnte ich keine feststellen. Allerdings sollte man offene Wunden oder größere Verletzungen aussparen, da brennt es ein wenig, was aber natürlich verständlich ist.

Der Duft:

Der Duft ist neben der guten Pflege das Beste an dieser Lotion. Es duftet sehr angenehm erfrischend, leicht blumig und in meinen Augen auch sehr feminin und sinnlich.

Vor allem nach einer erfrischenden Dusche passt dieser Duft sehr gut. Ich bevorzuge ihn aber eher am Abend, als am Morgen. Dafür fehlt es mir ein wenig an Frische für den Morgen.

Es ist ein etwas intensiverer Duft, der jedoch in meinen Augen nicht aufdringlich wirkt. Ich nutze im Anschluss kein Parfüm, da mir der Duft der Body Cream ausreicht und gut gefällt. Möchte ich dennoch Parfüm nutzen, geht das natürlich trotzdem, dann spare ich allerdings ein wenig den oberen Teil des Körpers aus.

Der Duft ist sehr langanhaltend. Creme ich mich abends nach einem Bad ein, kann ich den Duft am nächsten Morgen noch leicht auf der Haut wahrnehmen. Vor allem bleibt er auch an der Kleidung haften. Dort hält er sich 2 bis 3 Tage, so dass man im Schlafanzug oder in einer Jogginghose den Duft auch wahrnimmt, wenn man sich nicht mit der Lotion eingecremt hat. Mir gefällt das, weil ich den Duft so gerne mag und ich es meistens schade finde, wenn man schnell nichts mehr von dem Duft wahrnehmen kann. Aber das ist sicherlich auch nicht jedermanns Sache. Aufgrund des sehr ansprechenden Duftes ist das für mich aber genau das Richtige.

Kurz nach dem Eincremen
Kurz nach dem Eincremen

Mein Fazit zur RITUALS The Ritual Of Sakura magic touch body cream

Diese Bodylotion ist eine der besten, die ich je ausprobiert habe, was auch der Grund dafür ist, dass ich sie schon mehrmals gekauft habe. Der Duft konnte mich komplett überzeugen und die angenehme Pflege der Haut ist natürlich ebenfalls nicht zu verachten. Sehr empfehlenswert und ich werde sie wieder einmal kaufen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein