Roger&Gallet Gingembre Rouge Energiespendender Körperbalsam

Roger&Gallet Gingembre Rouge Energiespendender Körperbalsam - Dose

Herstellerangaben:

„Der straffende Körperbalsam GINGEMBRE ROUGE enthält kostbare destillierte Essenzen aus Ingwer sowie aus Blüten- und Mandelöl.

Ingwerextrakt ist bekannt für seine dynamisierende Wirkung. Der Balsam strafft die Haut und verleiht ein wohltuendes und seidiges Hautgefühl.

Der zart schmelzende Balsam besteht zu 95% aus Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs. Er tankt die Haut mit seiner feuchtigkeitsspendenden und straffenden Wirkung auf. Mit seinem zarten Duft kann er alleine getragen werden oder zusammen mit unserem Eau Fraîche GINGEMBRE ROUGE, um den Nachhall des Dufts zu verstärken.

Ohne Parabene, ohne Farbstoffe, ohne Silikon, ohne mineralische Öle. Dermatologisch getestet.“

„Aqua, Glycerin, Propandiol, Cetyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter, Isopropyl Palmitate, Parfum, Myristyl Myristate, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Zea Mays Starch, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Sodium Polyacrylate, Carbomer, Sorbitol, Caprylyl Glycol, Benzoic Acid, Sodium Hydroxide, Limonene, C12-13 Alkyl Lactate, Zea Mays Oil, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Passiflora Edulis Seed Oil, Oryza Sativa Bran Oil, Citronellol, Sambucus Nigra Flower Water, Hydroxycitronellal, Sodium Hyaluronate, Linalool, Geraniol, Rosa Centifolia Flower Water, Zingiber Officinale Root Extract, Carthamus Tinctorius Seed Oil, Citral, Isoeugenol, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate“

Roger&Gallet Gingembre Rouge Energiespendender Körperbalsam - geöffneter Tiegel

Der Körperbalm ist in einem Tiegel untergebracht, der 200 ml des Balm enthält. Der Tiegel ist aus Aluminium gefertigt und wirkt mit seiner farbigen Verzierung sehr edel und hochwertig. Öffnet man den Deckel erkennt man gleich ob der Balm bereits probiert wurde oder nicht, denn es befindet sich ein goldfarbenes Hygienesiegel auf dem Tiegel.

Der Balm ist weiß in der Farbe und die Textur ist cremig und geschmeidig. Er lässt sich gut auf der Haut verteilen, bildet keinen weißen Schleier und zieht auch recht schnell ein. Der Duft ist sehr warm und im ersten Moment nimmt man vor allem eine eher schwerer wirkende Mischung aus Orange und Zitrone wahr, mit einem Hauch Ingwer. Während des Auftragens auf die Haut werden noch die holzigen Noten, wie Kiefer und Benzoeharz freigesetzt. Die weiteren beschriebenen Duftkomponenten, wie rote Beere, Eukalyptus, Copaiba, Salbei, Petitgrain und Cabreuva kann ich so nicht wahrnehmen, wobei ich auch sagen muss, dass ich zum Teil gar nicht weiß, wie beispielsweise Cabreuva riechen sollte.

Laut Hersteller soll der Balm eine straffende Wirkung haben. Dies soll vor allem an dem enthaltenen Hyaluron und Glycerin liegen. Auch nach vier Wochen hat sich mein Hautbild nicht verändert und ich kann keinen straffenden Effekt feststellen. Jedoch wird die Haut sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und sie fühlt sich auch sehr weich und seidig an.

Roger&Gallet Gingembre Rouge Energiespendender Körperbalsam - Konsistenz

Fazit zum Roger&Gallet Gingembre Rouge Energiespendender Körperbalsam

Der Körperbalsam hat einen unglaublich tollen Duft, der besonders in die kalte Jahreszeit sehr gut passt. Er lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Die Haut fühlt sich gepflegt und geschmeidig an. Leider strafft er nicht wie versprochen, was aber für mich kein großes Problem darstellt. Was mir jedoch nicht so gut gefällt ist der doch recht hohe Preis von 23,-€, der für mich nicht gerechtfertigt ist.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOspendet Feuchtigkeit