Testbericht
Sante Bodylotion Coconut Dream
Sehr gute feuchtigkeitsspendende Wirkung, ein relativ angenehmer Duft, gute Inhaltsstoffe, aber auch recht hoher Preis für eine recht geringe Menge.
Ich habe kürzlich die Gelegenheit bekommen die Sante Coconut Dream Bodylotion zu testen. Es handelt sich dabei um ein Naturkosmetik-Produkt, welches mit Bio-Ananas und Cocos die Haut streichelzart pflegen soll.
150 ml des Produktes kosten rund 4 bis 5 Euro, ein recht hoher Preis also.
Die Verpackung ist sehr ansprechend und knallig gelb gestaltet. Die Aufschrift ist weiß. Ebenso ist die Bodylotion selbst auch weiß.
Das Produkt riecht herrlich süß und dabei aber auch erfrischend nach Ananas und Kokos. Der Kokos-Duft ist dabei dominierend, aber auch ein bisschen künstlich.
Die Bodylotion lässt sich sehr gut verteilen, ist aber von der Konsistenz her recht fest. Also doch eher eine Creme als eine Lotion. Daher benötigt man auch etwas mehr Produkt, um eine gute Wirkung zu erzielen. Feuchtigkeit spendet die Kombination aus Bio-Kamelienöl und Bio-Schisandra.
Die Lotion hinterlässt einen leichten Fettfilm, der aber auch recht schnell einzieht und daher nicht weiter störend ist. Der Duft entfaltet sich gut und bleibt auch recht lange auf der Haut erhalten.
Fazit: Sehr gute feuchtigkeitsspendende Wirkung, ein relativ angenehmer Duft, gute Inhaltsstoffe, aber auch recht hoher Preis für eine recht geringe Menge.
Dieser Artikel wurde verfasst am 22. Juli 2012
von KleineJana in der Kategorie Body - Pflege
Dieser Artikel wurde seitdem 2087 mal gelesen.
Resümee dieses Testberichts
XXXOO | ansprechender Duft |
---|---|
XXXXX | angenehme Konsistenz |
XXXXO | zieht schnell ein |
XXXXX | spendet Feuchtigkeit |
XXXXX | sorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl |
Gesamtwertung: 4,4 von 5,0
Hinterlasse eine Antwort
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.