SANTE Bodylotion Green Wave

Eine interessante Bodylotion ohne synthetische Stoffe, allerdings mit akzeptablen Makeln

Naturkosmetik finde ich prinzipiell super. Keine Tierversuche und natürliche Inhaltsstoffe sind ein riesiger Bonus im Vergleich zu herkömmlichen Kosmetikherstellern. Deshalb freue ich mich von Sante die Bodylotion „Green Wave“ zu testen.

Die Verpackung ist eine handliche Tube, deren Verschluss sich einfach und leicht öffnen lässt. Ein in grasgrün gehaltender Streifen unterscheidet die Green Wave-Serie beispielsweise von der Red Wave-Serie. Der Duft der Bodylotion ist zwar frisch ein wenig nach Zitrone und Minze, allerdings enthält er diesen typischen, leicht störenden, schweren Duft (vielleicht Bergamotte?), den man bei alternativen Bodylotions oftmals feststellen kann. Die Bodylotion lässt sich einfach dosieren, hat allerdings eine leicht flüssige Tendenz in ihrer Konsistenz. Dies stört allerdings beim Auftragen überhaupt nicht, sie lässt sich damit gleichmäßiger und großflächiger auf der Haut verteilen. Da ich schon einmal eine Bodylotion von Sante geschenkt bekommen habe, muss ich erneut feststellen, dass die Lotion wieder nicht besonders schnell und gut in die Haut einzieht. Es bilden sich während dem Einmassieren weiße Streifen, die erst langsam einziehen. Zudem hinterlässt die Bodylotionen einen leicht klebenden Film, der es eigentlich nicht empfehlenswert macht, danach sofort wieder in die normale Kleidung zu schlüpfen – kleinste Fussel bleiben auf der Haut kleben… Das Hautgefühl ist dadurch leider nicht besonders toll. Die Feuchtigkeitsversorgung der Haut ist solide und gut. Leider ist der Duft auch nach einer Stunde noch nicht vollständig verflogen.

Da ich den Duft nicht sonderlich ansprechend finde und es auch sonst zu kleineren Komplikationen bei der Verwendung am Tag kommt, kann ich empfehlen die Bodylotion regelmäßig vor dem Schlafen gehen zu verwenden – denn durch die Prinzipien der Naturkosmetik (keine synthetischen Stoffe und frei von Tierversuchen) rücken die Makel des Dufts und der Zeit des Einziehens für mich doch eher in den Hintergrund.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft