SANTE Bodylotion Grenadine Spirit Bio-Granatapfel

Eine pflegende Bodylotion mit sehr intensivem und aufdringlichem Duft...

Vor etwas über 2 Wochen erhielt ich von Pinkmelon 2 SANTE Produkte zum Testen. Hier möchte ich über die Bodylotion mit Bio-Granatapfel berichten.

SANTE ich eine Naturkosmetik-Marke, welche ich bereits bei Müller und auch Kaufhof entdeckt habe. Ich verwende sehr gerne Naturkosmetik und finde es sehr wichtig, so nachhaltig für die Natur zu leben.

Die Bodylotion ist in Weiß/Rot gehalten und gefällt mir optisch sehr gut. Der Deckel in Silber lässt sich gut öffnen und die 150ml kamen mir am Anfang sehr wenig vor, aber bisher habe ich nicht mal die Hälfte aufgebraucht. Die Creme ist in meinem Fall bis 02/2014 haltbar, aber so lange werde ich wohl nicht brauchen. 🙂

Was mir sofort aufgefallen ist, ist der sehr aufdringliche, süße und intensive Duft. Es riecht sehr, sehr süß und ich habe das Gefühl, dass ich nichts anderes mehr riecht. In den letzten Tagen fand ich es am Schlimmsten, dass dieser Duft alles überduftet. Ich hatte auf eine Gewöhnung nach 2-3 Tagen gehofft, aber selbst nach 2 Wochen riecht es mir persönlich noch zu aufdringlich und langanhaltend.

Die Bodylotion lässt sich gut auf der Haut verteilen und zieht auch sehr schön ein. Gerade morgens finde ich das sehr gut und wichtig, da man ja schnell aus dem Haus gehen möchte. Die Haut ist gut gepflegt und fühlt sich weich an. Allerdings ist diese Bodylotion für meine trocken Haut etwas zu wenig Pflege, ich musste mich hier leider 2 mal am Tag eincremen. Auch trockene Stellen wie Ellbogen oder Knöchel mussten intensiv eingecremt werden.

Die Verträglichkeit ist sehr gut, meine Haut fühlt sich gut an und es kam zu keinerlei Pickelchen oder Juckreiz.

Die Bodylotion ist gut und pflegt meine trockene Haut, wenn auch nicht ausreichend. Allerdings ist der Duft für mich persönlich viel zu intensiv und aufdringlich und ich bin froh, wenn die Bodylotion leer ist. 🙂

von in der Kategorie Body - Pflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2099 mal gelesen.

XOOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein