SANTE Bodylotion Grenadine Spirit Bio-Granatapfel

Eine Bodylotion mit außergewöhnlichem Duft. Jedoch finde ich sie nicht für sehr trockene Haut geeignet.

Für Pinkmelon durfte ich diese Bodyltion von Sante testen. Nun folgt mein Testergebnis.

Allgemein:
Sante ist eine Naturkosmetikmarke. Leider weiß ich nicht, wo genau man die Marke erwerben kann. In der Flasche sind 150 ml enthalten. Dies finde ich wenig, da ich sonst mehr Inhalt gewohnt bin. Ich habe im Internet herausgefunden, dass das Produkt ca. 4,49 Euro kostet.

Geruch:
Ich muss zugeben, ich weiß nicht wie ein Granatapfel riecht. Ich hätte aber nicht mit dem Geruch gerechnet, den das Produkt hat. Der Duft ist ziemlich süß. Ich rieche jedoch keine fruchtige Note heraus. Insgesamt ist es anders als gedacht, aber nicht unangenehm.

Die Konsistenz des Produktes würde ich als normal beschreiben. Die Lotion lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen. Das Produkt zieht auch schnell ein. Das finde ich immer positiv. Nachdem die Creme eingezogen ist, habe ich jedoch gemerkt , dass gerade die Haut am Schienbein sehr zieht. Die Lotion spendet schon Feuchtigkeit, dies reicht aber meiner sehr trockenen Haut nicht aus.

Nach dem Eincremen fühlt sich die Haut dennoch angenehm weich an. Man hat eine Weile noch den süßen Geruch um sich, dieser verfliegt irgendwann auch.

Fazit:
Ich bin ein Fan von Naturkosmetik und gebe dafür auch gerne mehr Geld aus. Nur leider rechtfertigt zumindest bei mir das Ergebnis keine 4,49 Euro. Dazu ist meiner Meinung nach weniger Produkt enthalten als bei anderen Lotions. Ich denke, da findet man auch günstigere Alternativen. Aus diesem Grund werde ich mir die Bodylotion nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOspendet Feuchtigkeit