sebamed Wellness Lotion

Eine angenehme, für mich gut duftende Bodylotion, die sogar ein bisschen wärmt.

Ich habe in den vergangenen zwei Wochen die Wellness Lotion von sebamed auf die Probe gestellt. Sie kommt in einer 200ml-Flasche, die klinisch weiß und damit typisch für sebamed-Produkte ist. Das Etikett ist weiß-hellgrün, und ich finde, das passt einfach zur Marke.

Diesmal habe ich etwas gemacht, was ich sonst nie mache: ich habe mir nicht die Produktbeschreibung durchgelesen, sondern das Produkt erst einmal – ohne voreingenommen zu sein oder etwas zu erwarten – getestet. Die Bodylotion selbst ist weiß und riecht angenehm, für mich ein wenig nach Frühlingswiese. Die Konsistenz ist eher fest als flüssig, man muss mit der Menge einfach am Anfang experimentieren, dann weiß man, wie viel man braucht. Interessant fand ich, dass ich irgendwie den Eindruck hatte, dass die Bodylotion einen leichten wärmenden Effekt hat – nicht viel, aber spürbar. Dabei preist der Hersteller die Creme an mit spürbarer Pflege für das tägliche Wohlbefinden, die Wasserlilienextrakt enthält, und mit Panthenol und dem Wirkstoff der Kamille die Haut regeneriert. Auch auf der Rückseite finde ich nur Informationen, dass die Lotion mit dem pH-Wert von 5,5 den Säureschutzmantel der Haut stabil halten und die Haut vor äußeren Einflüssen schützen soll, aber nichts zum Wärmeeffekt. Im Laufe der zwei Wochen weiß ich aber, dass ich mir das nicht eingebildet habe, dass sie leicht wärmt, denn das Gefühl direkt nach dem Eincremen hält an.

Meine Haut fühlt sich wirklich toll weich an, das hält den ganzen Tag und auch noch länger. Gerade Stellen, die sonst nicht so weich sind, wurden über den Testzeitraum richtig streichelzart. Schön, so soll das sein!
Der zarte Duft hält übrigens eher kurz an, finde ich nicht schlimm, denn für bleibenden Duft verwende ich Parfum.

Fazit: Empfehlung! Die Bodylotion ist sicherlich nicht die günstigste, aber wer sich mal etwas Besonderes kaufen möchte, sollte die Wellness Lotion von sebamed mal in Betracht ziehen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOzieht schnell ein