sebamed Lotion

Jetzt im Herbst und Winter eine sehr gute Lotion, die meine Haut wirklich pflegt.

Preis: ca. 2,95€
Inhalt: 200ml
Erhältlich bei: z.B. dm oder Rossmann
Nach Öffnung ist sie noch 12 Monate haltbar.
Ohne Farbstoffe, Parabene und Paraffine/Mineralöle
pH-Hautneutral
geeignet für: empfindliche Haut

Herstellerversprechen von sebamed

„Die leichte, feuchtigkeitsspendende Öl-in-Wasser Emulsion ist ideal für das tägliche Eincremen und speziell auf die Bedürfnisse der empfindlichen Haut abgestimmt. Sie fördert die natürliche Feuchtigkeit der Haut, macht sie glatter und geschmeidiger, verleiht der Haut mehr Spannkraft und pflegt mit Kamillenextrakt und Allantoin. Der natürliche pH-Wert 5,5 stabilisiert den Hautschutzmantel. Damit wird die Widerstandskraft der Haut gegen schädliche äußere Einflüsse gestärkt. Frei von Parabenen.“

sebamed Lotion

„Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Sorbitol, Hexyldecanol, Hexyldecyl Laurate, Chamomilla recutita extract, Allantoin, Sodium Cetearyl Sulfate, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Sodium Acetate, Sodium Ascorbate, Xanthan Gum, Dimethicone, Parfum, Alcohol, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Benzyl Alcohol“

Meine persönliche Erfahrung mit der Lotion

Verpackung

Die sebamed Lotion befindet sich in einer ovalen, weißen Kunststoff-Flasche. Das Design ähnelt sehr einem Medizinprodukt, ist aber typisch für sebamed. Hinten sind auch reichlich Informationen vermerkt. Insgesamt gefällt mir die Aufmachung.

Anwendung / Wirkung

Die Flasche liegt super gut in der Hand, und der Klappdeckel lässt sich einfach öffnen. Darunter befindet sich eine optimale Öffnung, die das Dosieren leicht macht. Man muss die Flasche schon auf den Kopf stellen, damit die eher feste Lotion, langsam in Richtung Öffnung fließt. Durch Druck auf die Flasche kann man dies unterstützen.

Die Lotion ist rein-weiß. Sie lässt sie recht einfach auf der Haut verteilen, zieht super-schnell ein und hinterlässt keinen Film auf der Haut. Man hat anschließend auch kein klebriges Hautgefühl, sondern ein sehr gepflegtes, zartes und weiches. Gerade jetzt im Herbst/Winter benutze ich diese reichhaltigere Lotion gerne, um meine Haut zu pflegen.

Dieser Effekt bleibt auch lange erhalten, ich bekomme keine trockenen Hautstellen mehr, z.B. an den Ellenbogen oder den Schienbeinen. Auch spannt die Haut nicht, wenn es so kalt draußen ist, sie wird sehr gut geschützt. Kamillenextrakt und Allantoin unterstützen sie dabei. Mit einem pH-Wert von 5,5 stabilisiert die Lotion den Hautschutzmantel und wird auch in der medizinischen Pflege angewendet.

Duft

Den Duft zu beschreiben, empfinde ich als etwas schwer. Am ehesten würde ich ihn als leicht und frisch, evlt. etwas blumig bezeichnen. Aber auch dezent, wie es bei medizinischen Produkten auch oft ist. Er gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. Er bleibt nur kurzfristig auf der Haut wahrnehmbar, was auch gut so ist.

Mein Fazit zur sebamed Lotion

Ich finde die Lotion einfach super, sie versorgt meine Haut sehr gut mit Feuchtigkeit und ist selbst für empfindliche Haut geeignet. Für knapp 3€ hat sie ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, ich würde sie wieder kaufen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl