sebamed Trockene Haut Pflegelotion

Eine sehr gute Lotion, die meine trockenen Hautstellen ausreichend pflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. Juckreiz wird tatsächlich gelindert.

sebamed Trockene Haut Pflegelotion

Die sebamed Trockene Haut Pflegelotion ist z.B. bei Rossmann und vielen Apotheken online wie offline erhältlich. Das Produkt enthält 200 ml und kostet ca. 5,95 €.

Nach Anbruch ist es 12 Monate haltbar.

„• hautberuhigend
• juckreizlindernd
• hautglättend“

Verpackungsrückseite - sebamed Trockene Haut Pflegelotion

Herstellerversprechen von sebamed

„Die ausgesuchten Inhaltsstoffe von sebamed TROCKENE HAUT Pflege Lotion lindern wirksam Hautreizungen und stellen die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut wieder her. Der Pflegekomplex mit hochkonzentrierten pflanzlichen Phytosterolen beruhigt die empfindliche Haut, lindert Spannungsgefühle und Juckreiz. Sheabutter und weitere pflanzliche Lipide verleihen der trockenen Haut mehr seidige Glätte und Geschmeidigkeit. Der Feuchtigkeitskomplex aus natürlichen Polysacchariden und Wasserbindestoffen auf pflanzlicher Basis hilft, die Haut vor dem Austrocknen zu schützen. Der pH-Wert 5,5 stärkt den Hautschutzmantel und trägt so zum Schutz vor Austrocknung, schädlichen Umwelteinflüssen und Krankheitserregern bei. Die sehr gute Hautverträglichkeit ist dermatologisch-klinisch bestätigt.“

Quelle: www.rossmann.de

„Aqua, Dicaprylyl Ether, Glycerin, C14-22 Alcohols, Butyrospermum parkii butter, Sodium Lactate, Brassica campestris Sterols, Tocopheryl Acetate, C12-20 Alkyl Glucoside, Potato Starch Modified, Xanthan Gum, Lactic Acid, Parfum, Phenoxyethanol.“

Quelle: www.rossmann.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Pflegelotion

Die Pflegelotion kommt in einem weißen Umkarton nach Hause. Darauf findet man zahlreiche Informationen wie das Herstellerversprechen, die Inhaltsstoffe und die Anwendungsempfehlung. Im Inneren befinden sich ein Beipackzettel und die Flasche. Diese ist ebenfalls weiß mit einigen Informationen. Der Klappdeckel lässt sich leicht öffnen und fest und sicher wieder verschließen. Die Entnahmeöffnung ist groß genug, um die Lotion gut dosieren zu können. Kraft muss man bei der Dosierung etwas mehr aufbringen, da die Flasche doch recht hart ist. Da die Lotion aber nicht zu fest ist, ist die Entnahme noch in Ordnung.

Dosieröffnung - sebamed Trockene Haut Pflegelotion

Gerade jetzt in der kälteren Jahreszeit habe ich mit trockenen und juckenden Schienbeinen zu kämpfen. In der Apotheke fiel mir dann die sebamed Trockene Haut Pflegelotion ins Auge. Ich habe sie gekauft, getestet und für sehr gut befunden. Nach der Reinigung muss ich meine Haut eigentlich immer eincremen. Gerade meine sehr trockenen Hautstellen wie die Schienbeine und Ellenbogen benötigen eine reichhaltige Pflege. Ich nehme eine ca. walnussgroße Menge, um all die Stellen einzucremen, die jucken und trocken sind.

Konsistenz - sebamed Trockene Haut Pflegelotion

Die Lotion hat eine angenehme Konsistenz, ist weder zu fest noch zu flüssig. Verteilen lässt sie sich sehr gut und zieht auch schnell in die Haut ein. Es bleibt nur ein ganz leichter Film auf der Haut, der mich absolut nicht stört. Die Lotion sorgt sofort dafür, dass der unangenehme Juckreiz nachlässt, was ich nur begrüße. Dies bleibt auch über mehrere Stunden so. Auch die trockenen und leicht schuppigen Hautstellen sind über Stunden und sogar bis zum nächsten Tag ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Meine Haut fühlt sich geschmeidig an. Da der Juckreiz sofort gelindert wird, wirkt die Lotion natürlich auch beruhigend. Der Hersteller verspricht auch, dass die Lotion hautglättend wirken soll. Da ich noch nicht so faltig bin, und ich die Lotion nur an den Beinen und Ellenbogen nutze, kann ich dazu nichts sagen. Meine Haut sieht nach 4 Wochen Anwendung genauso aus wie vorher.

Laut Hersteller soll man die Lotion auf eine bestimmte Art und Weise anwenden (siehe Foto unten). Ich bin ehrlich: Ich schmiere mich damit ein und fertig. Ich erwarte von einer Pflegelotion keine Korrekturen meiner Hautstruktur. Ich möchte einfach nur, dass das Produkt meine Haut pflegt. Und das tut die sebamed Trockene Haut Pflegelotion sehr gut. Am restlichen Körper habe ich normale Haut. Da ist mir die Lotion zu reichhaltig, daher nutze ich sie nur für meine trockene Haut.

Anwendungsempfehlung - sebamed Trockene Haut Pflegelotion

Der Duft der Lotion ist eher ein wenig medizinisch und sehr leicht. Auf der Haut nehme ich ihn kaum noch wahr und wenn, dann nur sehr kurz.

Mein Fazit zur sebamed Trockene Haut Pflegelotion

Die Pflegelotion pflegt meine trockenen Hautstellen optimal und versorgt sie mit ausreichend Feuchtigkeit. Die juckreizlindernde Formel funktioniert tatsächlich über viele Stunden. Der leichte Film, der auf meiner Haut zurückbleibt, ist für mich absolut in Ordnung und nicht störend. Für die kalte Jahreszeit werde ich mir die Lotion sicher nachkaufen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft