Senzera cosmetics – cooling orange gel (beauty step 3)

Kühlender Effekt, perfekte Pflege und ein toller Duft! Was will Frau mehr?

Nun folgt der 3. Schritt, das cooling orange gel aus der Senzera cosmetics Pflegeserie.

Das Körpergel ist für normale Haut geeignet und es wird folgendes versprochen:
„Das cooling orange gel beruhigt die Haut sanft nach dem waxing und sugaring. Jojobaöl und Aloe Vera pflegen die Haut intensiv. Vitamin E schützt die Haut und hält sie jung. Ein spannender Mix aus Orange und einem Hauch von Minze sorgt für den ganz besonderen Frissche-Kick!“

Das Gel soll täglich nach dem Duschen oder Baden in die Haut einmassiert werden.
Auch das Körpergel befindet sich in einer orangefarbenen Tube mit weißem Deckel. Den Deckel muss man wieder etwas drehen und schon „erscheint“ die Öffnung in der Mitte des Deckels. Auch hier finde ich diese Öffnung eher problematisch, da man beim Zudrehen das Produkt auf dem Deckel hat (siehe Fotos).

Es sind 200ml enthalten, das Gel ist 12 Monate haltbar und kostet ca. 12,00€-

Ich werde das Produkt an einem Bein verwenden. Zum Vergleich werde ich das andere Bein mit der comforting peach milk eincremen, die für trockenen Haut gedacht ist. Außerdem werde ich das Gel nach dem Zupfen meiner Augenbrauen verwenden, da ich denke, dass gerade der kühlende Effekt meiner geröteten Haut gut tut.

Und wieder einmal hieß es warten, da ich 24 Stunden nach dem Wachsen keine Produkte verwenden sollte die Parfüm enthalten, meint zumindest mein Warmwachshersteller.

Das Gel lässt sich sehr gut dosieren und die Verpackung liegt gut in der Hand.
Wieder fällt mir zuerst der leckere Duft auf. Das Gel riecht sehr frisch und fruchtig nach Orange, den Hauch von Minze kann ich zwar nicht raus schnuppern, aber das finde ich persönlich wirklich nicht schlimm. Ich bin nicht so der Minze-Fan, also ist dies definitiv ein Pluspunkt. Ich möchte auch nicht unbedingt auf der ganzen Haut nach Zahnpasta riechen 😉 .

Die Konsistenz ist wie der Produktname schon sagt gelartig. Das Gel lässt sich sehr einfach verteilen und man „erwischt“ alle Stellen gleichmäßig. Wenn man nicht mehr Gel als nötig verwendet, zieht es auch schnell ein.

Der fruchtige Duft hält auch nach dem Einziehen noch einige Zeit an, es riecht aber nicht aufdringlich sondern dezent frisch.

Das Gel hat eine kühlende Wirkung, was ich gerade direkt nach der Rasur oder dem Zupfen der Augenbrauen sehr angenehm empfinde. Die beanspruchten/geröteten Stellen werden sofort gekühlt und speziell im Sommer fühlt man sich wirklich erfrischt. Dies ist definitiv ein weiterer Pluspunkt.

Das Gel spendet meiner Haut (die besonders an den Beinen trocken ist) ausreichend Feuchtigkeit. Im Vergleich zu der Körpermilch aus der gleichen Pflegeserie, die speziell für trockene Haut geeignet ist, kann ich keinen Unterschied in der Pflege und Feuchtigkeitsabgabe feststellen.

Meine Haut fühlt sich schön geschmeidig und weich an. Aber auch hier kann ich die Wirkung was das verzögerte Haarwachstum angeht nicht bestätigen, aber auch nicht widerlegen. Ich bin der Meinung dazu bedarf es einen längeren Testzeitraum.

Fazit:
Ich bin sehr zufrieden mit dem smoothing orange gel. Der leckere Duft, der kühlende Effekt und die Pflegewirkung haben mich überzeugt. Leider finde ich den Preis von ca. 12 € etwas zu hoch für mich, aber das Gel ist zum Glück sehr ergiebig.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz