Senzera fresh orange fluid

Das Produkt ist erfrischend. Der erhoffte AntiGrow Complex war bei mir aber nicht spürbar.

Senzera fresh orange fluid

Hallo zusammen!

Heute möchte ich euch über das Senzera fresh orange fluid mit dem AntiGrow Complex berichten. Das Fluid kommt in einer orangenen Tube mit weißem Deckel. Das Design finde ich nicht so ansprechend, seine Versprechen dafür umso mehr. Das Produkt enthält 200 ml und kostet 13,00 €.

Deckel des Senzera fresh orange fluid

Herstellerversprechen von Senzera:

„Das fresh orange fluid hat eine wunderbar leichte, schnell einziehende Formel und pflegt deine Haut effektiv ohne zu fetten. Kamille, Aloe Vera und Panthenol schenken dir eine frischer aussehende und geschmeidigere Haut. Für ein belebendes und erfrischendes Hautgefühl. Durch den Anti-Grow Komplex wird die Zellaktivität des Haarfollikels vermindert und die Haare wachsen langsamer und feiner nach. So verlängern die Produkte von Senzera cosmetics das schöne Gefühl von glatter, weicher Haut.“

Swatch des Senzera fresh orange fluid

Die Tube hat einen Drehverschluss. Man dreht den weißen Deckel auf. Er bleibt aber immer fest auf der Tube. Durch das Drehen öffnet sich der Deckel in der Mitte und durch diese Stelle wird das Produkt entnommen. Eine innovative Idee, aber ich finde es persönlich eher unpraktisch, da immer noch ein Rest an der Öffnung hängen bleibt.

Das Fluid riecht sehr frisch und sommerlich nach Orange. Der Duft ist nicht zu künstlich. Das Fluid ist sehr flüssig und man muss aufpassen, dass man nicht tropft. Durch die leichte Konsistenz lässt es sich allerdings auch super schnell und gleichmäßig auf der Haut verteilen. Es zieht sehr schnell ein und hinterlässt einen sanften Orangenduft, der nach einigen Minuten verschwindet. Man benötigt relativ viel Produkt und demnach ist die Tube auch nicht sonderlich ergiebig.

Die Haut wird gepflegt, aber nicht nachhaltig. Teilweise war mir die Pflege im Winter auch nicht reichhaltig genug. Für den Sommer wäre sie allerdings perfekt. Der Hersteller verspricht, dass die Haare langsamer und feiner nachwachsen. Ich hatte große Hoffnungen in dieses Versprechen gesetzt, aber ich muss sagen, dass ich nach vierwöchiger Anwendung keinen Unterschied bemerkt habe. Die Haare wachsen genauso schnell und stark nach wie vorher.

Vorher/nachher Bilder der Haut - Senzera fresh orange fluid

Deshalb muss ich leider sagen, dass ich das Produkt nicht weiterempfehlen würde, da es auch andere Produkte mit dieser Pflegewirkung gibt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz